MailPlus Identitäten für Versand anlegen nicht möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

seit einigen Jahren nutze ich den Mailserver nebst der Mailapp auf einer DS214+.

Da ich jetzt auf eine DS920+ umgestiegen bin, wollte ich auf Mail Plus umsteigen. Der Umstieg via Migration vom Mailserver klappte eigentlich ohne Probleme.

Die Mails hole ich via POP3 vom Provider ab. Für den Versand nutze ich den Provider mittels Relay. Das hat die letzten Jahre ohne Probleme geklappt und funktioniert grundsätzlich auch mit Mail Plus.

Als Hostname habe ich unter den SMTP Einstellungen eine DynDNS Domain eingeben - xxxx.dyndns.org. Der Haken Absendername und Loginname müssen identisch sein, ist deaktiviert.

In der Praxis versende ich mit meiner Echtdomain - xxxx@echtdomain.de. Dafür habe ich mir in Roundcube Identitäten angelegt.

Genau das bekomme ich mit MailPlus nicht hin. Ich kann nur mit der Domain xxxx.dnydns.org versenden. Mache ich was falsch oder geht das mit MailPlus nicht?

Vielen Danke für Eure Hilfe

Nordlicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat