Ideen für ein Sicherungsprojekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer999

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander, ich bin nun schon lange Besitzer zweier Disk Stations (DS 109 / DS 110 j). Die 109er ist meine Arbeitsplatte und die 110er dient als Netzwerksicherungsspeicher.
Bis jetzt hat es mir ausgereicht immer nachts eine Sicherung in Blöcken (nur das neue wird kopiert) zu fahren, doch jetzt hätte ich gerne eine andere Lösung und ich weiß nicht wie ich das realisieren kann.

Ich habe 5 Gemeinsame Ordner, alle zusammen sind etwa 100GB groß. Meine Festplatte in der 109er als auch in der 110er ist 1000GB groß. Ich hätte nun gerne das ich Montag bis Freitag jede Nacht ein separates Backup bekomme, so dass ich am z.B. am Donnerstag noch mal in den Stand vom Montag rein schauen kann. In der darauf folgenden Woche kann die Diskstation den Stand vom Montag wieder überschreiben.

Ich hätte also gerne eine Arbeitswoche als Backupspeicher, der als Ringspeicher angelegt wird und eine Woche später überschrieben wird.

Lässt sich so was mit der DS 109 realisieren (Softwarestand 3.0)? Wenn ja wie...bin sehr gespannt und freue mich auch eure Vorschläge.

Euch noch ein schönes Wochenende.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schau mal in unsere Wiki - Thema 'rsnapshot'. Das ist genau das, was du suchst.

Itari
 

gamer999

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal in unsere Wiki - Thema 'rsnapshot'. Das ist genau das, was du suchst.

Itari

Ja, das liest sich schon mal nicht schlecht. Leider sieht es sehr anspruchsvoll aus zum einrichten...kann mir da vielleicht jemand helfen.

kann man hier eigentlich auch irgendwie eine PN jemanden schreiben?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schau mal was "TimeBackup" von Synology noch so kann (momentan in der Beta). Was PNs angeht, so ist eine Mindestanzahl von Posts notwendig. Und bitte nur per PN kommunizieren was wirklich nötig ist! Ein Forum lebt davon, dass Probleme öffentlich diskutiert werden, sofern sie keine persönlichen Daten enthalten. Denn nur dann nutzt es auch der Community und es gibt einen Anreiz für uns zu antworten.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat