iCloud Mail Integration

Tischer_s

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen an alle,

ich bin stolzer Besitzer einer Synology DS412+ und möchte nun jegliche Benachrichtigungen an meine private Email gehen lassen.

Dazu würde ich gerne meinen iCloud oder auch GoogleMail Account nutzen und integrieren.

Nun meine Frage: Gebe ich dazu einfach den smtp Server von Apple/Google an? Wie gebe ich Authentifizierung etc an wie Benutzername und Kennwort?

Ist es überhaupt möglich iCloud so zu integrieren das man:

1. Mails abrufen kann über das Webinterface
2. die Synology Mails verschicken lassen kann?


Vielen Dank an alle :)

lg

Sebastian
 

dandil

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Tischer s

Mail versenden geht definitiv, habe es eben gerade vorhin eingerichtet. Die von Apple publizierten Angaben findest Du hier:

http://support.apple.com/kb/HT4864

Liebe Grüsse
 

Tischer_s

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dandil,

tausend Dank für deine Hilfe und die Rückmeldung :)

Dann werde ich dies beim Initialsetup gleich mal alles mit eingeben!

SUper das macht das Gerät noch wertvoller!

Danke dir nochmals und ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Sebastian
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich habe meine Daten auch eigegeben aber ich bekomme keine Mail gesendet. Auch nicht die testmail
 

agebach

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und arbeite mich in die heute erworbene DS112 ein.

Meine erste Frage gilt auch dem Mailversand.

Ich versuche die Mails an meine ####@me.com zu schicken.
als SMTP habe ich smtp.mail.me.com eingtragen
Port = 587
Sichere Verbindung ist gesetzt
Anmeldeinformationen ausgefüllt.

Primäre Adresse ###@me.com

Da geht gar nichts.

Wenn ich aber eine zweite sekundäre Adresse eingebe, kommen beide Mails an.
Die an @me.com und an @gmx.d

Auch wenn ich eine Fakeadresse benutze kommt die eine ##@me.com an.
Das ist doch nicht normal.
Wo oder was mache ich da falsch?

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir läuft es. Gleiche Einstellung aber bei SMTP Authentifizierung als benutzer die gesamte adresse eingeben. also mit @me.com

Ich muss aber immer wenn ich in das Menü gehe mein Passwort neu eingegeben sonst funzt die @me.com Adresse nicht
 

agebach

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft es. Gleiche Einstellung aber bei SMTP Authentifizierung als benutzer die gesamte adresse eingeben. also mit @me.com

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Die gesamte Adresse habe ich auch eingegeben.
Hast Du nur eine Primäre din oder noch ne sekundäre?

Bei mir geht es nur dann wenn ich eine sekundäre Adresse din habe.
???????
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hab die ganze Woche Nachrichten bekommen. Hatte jetzt für dich nachgeschaut in den Einstellungen. Dann ging es jetzt nicht mehr. Das PW wurde aber auch 5 STellen zu kurz angezeigt. Ich habe gmail als zweite mal gerade zu testzwecken eingefügt. Die kam an aber nicht die an Apple. Erst nachdem ich noch mal das Passwort eingegeben habe kamen jetzt gerade wieder beide an. Schon Strange.
 

agebach

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das ist schon etwas merkwürdig das ganze.

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast du eventuell eine Alias Adresse von Me.com?

Dann kannst ja mal die als Primäre eintragen und testen. Vlt hängt das auch irgendwie mit me.com und icloud.com zusammen.
 

agebach

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ändere ich Proimär in xy@icloud.com und nehme sekundär raus, geht nichts.
Nehme ich sekundär rein.
Auch nichts.

@me.com alleine
NICHT

@me.com und @web.de gehts
 

agebach

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
nach längerer Zeit versuche ich die Mail Einstellungen zu ändern.
Leider ohne erfolg.
meine icloud bzw @me Adresse funktioniert nur dann, wenn ich eine Primäre und Sekundäre Adresse hinterlegt habe.

Woran kann das liegen?
 

Stoffel84

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Paar Jahre vergangen aber ich hatte das gleiche Problem. Ihr müsst auf der iCloud Account-Seite unter dem Reiter Sicherheit ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Dann geht`s
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat