Hyperlinks innerhalb von Filestation setzen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cune

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe 3 Ordner auf den Synology (File Station). Einen mit einer Excel Übersicht, in der ich Hyperlinks zu den Dateien in den anderen 2 Ordnern gesetzt habe, diese Hyperlinks kann ich jedoch innerhalb des Synology nicht direkt verknüpfen. Ist es irgendwie möglich, wenn ich die Übersichts-Excel über den Synology geöffnet habe, dass ich Hyperlinks mit den Dateien (Excel- und PDF-Dateien) in den anderen 2 Ordnern verknüpfe? Offline funktioniert das, bei Wuala hat es auch funktioniert.. Bei Synology krieg ich es nicht hin. Danke!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Sollte funktionieren, wenn Du in der FileStation (über Rechtsklick auf die entsprechenden Dateien und Dateiverknüpfung teilen) die Dateien alle komplett teilst und die dadurch enstandenen gofile.me Links als Hyperlinks benutzt! Dadurch merkt kein User außerhalb, dass er/sie die Dateien nicht direkt auf der DS erreicht, sondern nur über Deine Freigabe Links.
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

grundsätzlich ist meine "Richtlinie": Dateiverknüpfungen teilen würde ich immer nur mit Bedacht einsetzen, weil du dadurch auch immer ein weiteres (potentielles) Einfallstor auf deine Dateien öffnest!
Daher hier noch ein Alternativvorschlag: Wenn du dir in der File Station mit Rechtsklick --> Informationen die Dateieigenschaften ansiehst, wirst du dort auch einen Link finden. Der Link funktioniert natürlich nur, wenn du auch an der File Station angemeldet bist und entsprechende Rechte besitzt. Wenn das aber ausreicht (d.h. Zugriff über File Station) könnte dies auch noch eine Alternative zu "Dateiverknüpfungen teilen" sein.

Ich kann es im Moment nicht ausprobieren aber vielleicht funktioniert das ja! Falls nicht, steht dir "Dateiverknüpfung teilen" ja nach wie vor noch zur Verfügung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat