Hyper Backup Hyperbackup Wiederherstellung einzelner Ordner

the_jo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,

eine Frage: Ich habe von einem Unterordner (home/Testordner) ein Backup erstellt per Hyperbackup (rsync) auf eine zweite Diskstation.

Beim Test der Wiederherstellung folgendes Problem: Ich kann im Wiederherstellungsassistenten nur den gesamten "homes" Ordner anhaken und werde darauf hingewiesen, dass dieser dann völlig überschrieben wird.

Meine Frage: Überschreibt er nur den Unterordner oder tatsächlich den gesamten Ordner und "löscht" dadurch alles, was nicht gebackupt wurde?

Danke und Viele Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

the_jo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, mit Hyperbackup und dem Wiederherstellungsassistenten auf der ersten. Der Backup-Job läuft via rsync.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.989
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Dann öffne die hbk Datei mit dem Finder
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn das Backup nur eine Unterauswahl enthält wird er auch nur diesen Wiederherstellen/Überschreiben.

Wenn du dir ein besseres Gefühl verschaffen willst:
- erstelle einen neuen Gemeinsamen Ordner
- lege dort diverse Unterordner mit Testdaten an
- Mache ein Backup von einem der Unterorder
- Lösche einen Teil der Daten in diesem Unterorder
- Mache eine Wiederherstellung des Backups
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.989
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
oh Mann, das ist die Hitze glaube ich.....hoffe nicht das Alter.
Ich meinte nicht Finder sondern: Öffne die hbk Datei mit der Filestation direkt!
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat