Hyper Backup Hyperbackup und Magenta Cloud

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

eca31112

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2024
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen eine DS723+. Ich versuche die täglichen Daten auf der Cloud zu sichern mit Hyper Backup und per Webdav bei der Magenta Cloud. Dies hat auch ein paar Tage super funktioniert mit dem spezifischen Passwort, wie man es an vielen Stellen findet.

Jetzt bekomme ich immer Fehler bei der Authentifizierung. Machmal klappt es mit einem neuen spezifischen Passwort, manchmal nicht.

Gibt es weitere logs (zB. Konsole) um den Fehler einzugrenzen? Hat jemand eine Idee? Ich hatte schon die Fritzbox im Verdacht, dass diese den Onlinespeicher blockiert und hab diese mal raus genommen.

Grüße, eca31112
 
Was sagt denn der Telekom Support zu dem Problem?
 
Die hab ich noch nicht gefragt…
Gute Idee, werde ich parallel machen.

Ist die Idee so ungewöhnlich?
 
Liegt an der MagentaCLOUD bzw. Telekom. Die macht diese Woche irgendwie bisschen Theater mit WebDAV.
 
Eher nicht, jedenfalls nicht auf deiner Seite.
Probleme mit WebDAV mit Geschwindigkeit oder Authentifizierungsfehler findet man auch in der Telekom Community die letzten Tage.
 
Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen eine DS723+. Ich versuche die täglichen Daten auf der Cloud zu sichern mit Hyper Backup und per Webdav bei der Magenta Cloud. Dies hat auch ein paar Tage super funktioniert mit dem spezifischen Passwort, wie man es an vielen Stellen findet.

Jetzt bekomme ich immer Fehler bei der Authentifizierung. Machmal klappt es mit einem neuen spezifischen Passwort, manchmal nicht.

Gibt es weitere logs (zB. Konsole) um den Fehler einzugrenzen? Hat jemand eine Idee? Ich hatte schon die Fritzbox im Verdacht, dass diese den Onlinespeicher blockiert und hab diese mal raus genommen.

Grüße, eca31112
#root
cd /var/log/synolog/
cat synobackup.log
---
cd /var/log/
cat messages
 
Der Fehler ist seit heute Morgen gegen 10 behoben. Passwort beim Hyperback einmal neu speichern und das Backup läuft wieder in gewohnterweise oder einmal die Session in der Cloud neu setzen und dann das neue Passwort einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: eca31112
Danke für den Hinweis. Hab den Dienst gerade nochmal neu aufgesetzt. Scheint zu laufen…
 
Hi. Ich erhalte ständig folgenden Fehler: Es wurden zu viele Anfragen gesendet. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Diese Meldung kommt beim Aufsetzen in HyperBackup. Paraller Zugriff per WebDAV (andere Sitzung) geht, genauso wie Login über Website. Ich probiere es seit mehreren Tagen, immer mit der gleichen Meldung. Irgendeine Idee?
 
Da kann ich nicht helfen. Bei mir läuft und läuft es.
Vielleicht mal für jede Zugriffsart ein Anwendungspasswort vergeben? So hab ich es…
 
Ich erhalte ständig folgenden Fehler: Es wurden zu viele Anfragen gesendet.
Hast du da einen User für alles gleichzeitig? Mal einen getrennten User nur für das Backup getestet? Falls du mehrere User anlegen kannst, versuche das mal.
Parallel dazu bitte ein Ticket bei der Telekom eröffnen. Hat in meinen Augen nix mit Synology an sich zu tun.
 
Hab ja für die Syn eine Extra-Sitzung angelegt....und immer wieder eine neue probiert, aber es bleibt bei dem Fehler...so ein Mist...selbst wenn ich den WebDAV Zugriff trenne und wieder eine neue Sitzung anlege, kommt der gleiche Fehler...
 
Ok, probiere es noch mit einem separaten User...wobei der aus meiner Sicht keine Rolle spielt. Denn es gibt ja nur einen Zugriff von der Syn über HyperBackup....
 
Kann dir versichern, dass es seit Monaten per Hyper Backup von der Synology absolut stabil läuft, allerdings als Ziel die Hetzner Storage Box.
Daher meine Vermutung, dass es nicht an Synology an sich liegt. Es könnte natürlich eine Besonderheit im Zusammenhang zwischen Synology und Telekom sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sir_GE
Ich gehe auch davon aus, dass es nich die Syn ist....hatte die Hoffnung, dass jemand weiß, warum die Verbindung nicht klappt trotz separater Sitzung....dann probiere ich mal die Telekom anzupingen...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat