HyperBackup: Sicherungsjob auf neuem NAS wieder einrichten

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo miteinander :)

Ich habe bis vor kurzem meine Daten vom NAS1 auf NAS2 per HyperBackup-Job gesichert. Dies hat soweit auch super funktioniert. Nun habe ich mir NAS3 gegönnt, was schlussendlich mein NAS1 ersetzen soll. Ich habe also meine Daten (leider ohne die Hyperbackup-Jobs) von NAS1 auf NAS3 kopiert. Anschließend habe ich NAS1 zurückgesetzt und die Sicherungsdaten von NAS2 auf NAS1 kopiert, sodass ich anschließend NAS2 verkaufen kann. Als dies kopiert war, wollte ich die neuen Backup-Jobs einrichten. Allerdings kam, als ich die alten Ziele angegeben habe, dass in diesem Verzeichnis bereits eine Sicherung liegt und ich ein anderes Verzeichnis auswählen soll. Da ich gerne meine Sicherung fortlaufend hätte, würde ich gerne die alten Jobs wieder auf dem neuen NAS einrichten, sodass ich die alten backup-Daten weiter benutzen kann. Ist dies so möglich?

P.S: Ich hoffe, dass ich die Thematik nicht zu umständlich erklärt habe :LOL:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: optimist123

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Entschuldigung für Doppelpost, aber ich war nur blind. Unter Aufgabenerstellung im HyperBackUp kann man nicht nur neue erstellen, sondern auch mit einer vorhandenen neu verbinden. Hierzu eine neue Datensicherung erstellen --> Remote-NAS als Job auswählen-->Mit einer vorhandenen Datensicherungspunkt verbinden auswählen. Den Punkt hatte ich komplett nicht gesehen. 😓

Kann geschlossen werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!