Hyperbackup Lösungen?

kreatornik

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, ich habe mir da ein paar Möglichkeiten überlegt, was man da noch alles mit Hyperbackup machen könnte. Es ist schon ein mächtiges Werkzeug aber ich vermisse einige Funktionen schon. Vielleicht hat schon jemand auch ähnliche Überlegungen gehabt oder Lösungen für meine Fragen.

Sagen wir mal, wir haben einen verschlüsselten Ordner erstellt. Alle Daten, Bilder usw. die sich dort befinden, kann man dort direkt ansehen bzw. auf einen anderen Datenträger kopieren und von da aus direkt nutzen.

Wenn man aber diesen Ordner auf einem externen Datenträger mit Hyperbackup (Versionierung) sichern will, hat man leider keine direkte Möglichkeit auf die gesicherten Daten des Zielordners zuzugreifen (anzusehen). Was ist wenn die Diskstation den Geist aufgegeben hat und ich es auf einer anderen DS nutzen möchte.

Das Gleiche gilt für Hyperbackup Einzelversion. Bei verschlüsseltem Ordner kann man die Wiederherstellung der einzelnen Dateien leider nicht durchführen, nur des kompletten Ordners.

Vielleicht habe ich da was übersehen, wenn nicht, würde ich mich freuen auf Eure Hinweise bzw. Vorschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
macht doch irgendwie auch Sinn
wenn etwas verschlüsselt ist, will es kaum jemand unverschlüsselt irgendwo lagern. Warum sonst verschlüsseln?
 

kreatornik

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Sagen wir mal so, wenn ich den verschlüsselten Ordner, geöffnet habe, kann ich alle Daten direkt sehen und bearbeiten in der Sicherung ist es nicht möglich. Geht mir die DS kaputt komm ich gar nicht vorerst an die Daten. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp-schoene

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe dich so verstanden, dass du eine Datensicherung von Hyper-Backup auf einem USB-Datenträger nicht mehr lesen kannst. Kennst du das Tool Synology Hyper Backup Explorer? Vielleicht ist es das was du suchst?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat