HyperBackup Explorer und AmazonDrive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScottyC

Benutzer
Registriert
18. Feb. 2016
Beiträge
295
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei etwas mit Backups in AmazonDrive zu experimentieren.
An einem Punkt hänge ich gerade noch und zwar ist das die Wiederherstellung mit dem Hyper Backup Explorer.

Das Backup wurde mit Hyper Backup erstellt und clientseitig verschlüsselt und fehlerfrei bei Amazon abgelegt.
Gehe ich mit dem Datensicherungs-Explorer (Hyper Backup-Oberfläche) in die Sicherung, so werde ich nach dem Passwort gefragt und anschließend kann ich auf die Sicherung zugreifen.

Es funktioniert jedoch nicht über den Hyper Backup Explorer!
Öffne ich die entsprechende bkpi-Datei, so werde ich nach dem Passwort gefragt; nach dessen Eingabe kommt aber die Meldung:
Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Backup vorher herunterladen muss; aber auch das führt zur selben Meldung!

Mit lokalen Backups (z.B. externe Festplatte) funktioniert der Hyper Backup Explorer
Was habe ich übersehen?

Vielen Dank im Voraus
 
Abend,

wie versuchst du überhaupt auf das Amazon Drive Backup mit dem Hyper Backup Explorer zuzugreifen? Mir ist nicht ganz klar, wie du das genau probiert hast? Über Amazon Drive Sync am Client Gerät? Aber dann wär das Backup quasi schon runtergeladen (sofern die Syncronisierung abgeschlossen ist).

Bzgl. heruntergeladenem Backup direkt übers/im Amazon Drive Konto (Website) ...
Hier kann ich das Backup mit der "*.bkpi" Datei problemlos (nach Passwort Eingabe) öffnen und auch Daten wiederherstellen.
 
Hallo Joaquim,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, den Zugriff habe ich über Amazon Drive Sync im Mac-Finder probiert, es lag wohl - wie von dir richtig vermutet - an der noch nicht abgeschlossenen Synchronisation.
Hab das Sync-Tool nun deaktiviert. Über die Amazon-Weboberfläche habe ich mir eine Sicherung heruntergeladen und der Zugriff klappt mit dem Hyper Backup Explorer.
Nochmal Danke für's "vom Schlauch schubsen" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat