DSM 7.2 Hyperbackup einer DS 918+ auf eine DS212+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Gernnass

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe einen einfachen Wunsch

Ich möchte meine Ds918+ mit 7.2 gerne auf meine alte 212+ mit 6.2 ( mehr geht ja nicht ) sichern
Erstmal lokal wenns dann läuft soll die 212+ dann an einen Externen Ort

Ich dachte an Hyperbackup aber hier scheitert es daran das auf dem Ziel (natürlich) eine ältere Version des Value läuft als auf der 918+
Auch habe ich hier noch Schwierigkeiten eine Externe IP / DDNS einzugeben

Wie würdet ihr das Ziel umsetzen die 918+ extern auf die 212+ zu sichern

Danke für alle Tipps

Um ein Hyper Backup von der DS918+ auf eine 212+ einzurichten, benötigt es nicht zwingend den Weg über Hyper Backup Vault auf der DS212+.
Da Hyper Backup Vault auf der DS212+ schon zu alt ist bzw. nicht kompatibel zur neuesten DSM Version der 918+ kann man die Verbindung alternativ entweder über WebDAV oder rsync realisieren.
Um das zu bewerkstelligen, muss einer der beiden Dienste entweder WebDAV oder rsync auf der DS212+ aktiviert sein.

Unter Hyper Backup auf der DS918+ eine neue Aufgabe mit Ziel Dateiserver über die gewünschte Verbindung entweder WebDAV oder rsync anlegen (siehe Bild).

1708842750469.png

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat