Hyper Backup Hyperbackup auf externe DS - verbunden als VPN-Client mit lokalem Router

Peter83

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Ich möchte mit Hyperbackup die Datensicherung auf einer über Open-VPN mit dem lokalen Router verbundenen DS720+ durchführen.
Der VPN vom externen NAS zum lokalen Router steht. IP: 10.0.8.5. Externe DS ist ein normaler VPN-Client.
Diese IP kann ich auch im Browser mit HTTPS://10.0.8.5:5001 ereichen und mich auch einloggen.
Über den Namen der externen DS kann ich diese im Browser nicht erreichen. Warum?
In der bestehenden lokalen Hyper-Baykup-Aufgabe wurde nun die zur Erstellung und Erstsicherung verwendete lokale IP gegen die 10.0.8.5 getauscht.
Die Eingabe kann auch mit OK bestätigt werden. In der Aufgabenübersicht ist die externe DS dann aber als offline markiert.
Wer kann helfen?
Vielen Dank!
Peter
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat