Hyper Backup Hyper Drive Explorer: "Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich."

vmanns

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,
nach Austausch meiner angestaubten 1,5 TB Platten in meinem DS413 gegen 3TB Platten habe ich auch um einen zusätzlichen Cloudspeicher bei Strato (HiDrive) bemüht.
Ich nutze DSM 6.2.3-25426 Update 2 mit Hyper Backup 2.2.6 - 1316 und konnte nach Eingabe meiner Credentials die ausgewählten Daten sichern. Soweit so gut.

Nun habe ich auf meinem Windows 10 PC den Hyper Backup Explorer installiert und auch die Zugangssoftware für den Cloudspeicher (HiDrive).
HiDrive hat nach Angabe meinerseits brav ein Laufwerk H: eingerichtet, auf dem ich in allen Unterordnern Schreib- und Leserechte habe (kleine Textdatei testweise erstellt und wieder gelöscht).

Nun versuche ich mit dem Hyper Backup Explorer auf diese Sicherung zuzugreifen (Lokale Sicherung durchsuchen) indem ich die Datei SynologyHyperBackup.bkpi Datei auswähle. Hier erhalte ich nun die Meldung: Zugriff auf das Datensicherungsziel nicht möglich.

Kann ich meine Sicherung seitens Hyper Backup des NAS in einen Cloudspeicher vom PC aus nicht durchsuchen? - ich kann auch keinerlei Funktion des Hyper Backup Programms im DSM finden.
Vor dem Festplattenwechsel habe ich Hyper Backup genutzt, um Sicherungen auf 2 USB Platten zu erstellen. Da funktionierte der Zugriff mit dem Hyper Backup Explorer immer einwandfrei...
Unterscheidet sich der Backup in der Cloud grundsätzlich von einem Backup über einen NAS-USB Anschluss?

Danke vorab für jede Hilfe in meine Richtung...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat