Hyper Backup Hyper Backup Warning und Error

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobisyn

Benutzer
Hallo
Beim sichern der Synology mittels Hyperbackup kommt es bei mir manchmal zu einer Fehlermeldung in der Log Datei:

File backup incomplete. (Failed to copy file because filename includes \/:*?"><| These are not supported by FAT file system.

Failed to run backup task.

Ich wollte mittels Hyper Backup auf eine angeschlossene externe USB Festplatte sichern. Die Festplatte ist mit exFat formatiert, weil ich gerne von Windows und Mac Zugriff auf die Daten hätte.

Kann mir jemand behilflich sein.
Vielen Dank

Irgeneine Datei die du sichern willst enthält eines oder mehrere der genannten verbotenen Zeichen, die zwar teilweise unter ext4 erlaubt sind, aber eben nicht auf *FAT.
Also Dateien umbenennen, oder das externe Laufwerk z.B. mit NTFS formatieren, um einige Zeichen davon doch verwenden zu können.

Danke für die Hilfe.
Gibt es auf der Synology oder dem Mac ein Programm in dem ich mir die Dateien mit den Sonderzeichen anzeigen lassen kann und dann ändern kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat