Hyper Backup Hyper Backup und no permission on accessing

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starpvtpaula

Benutzer
Registriert
08. Juni 2016
Beiträge
147
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hi Folks,

ich habe nach einer Weile mal in meine HyperBackup Logs geschaut und folgenden Eintrag gefunden:

[Localhost] Failed to delete version. [remotebackup has no permission on accessing /volume2/remotebackup/@eaDir/@tmp/Cc5FJm, /volume2/remotebackup/XXX.hbk/Pool/0/0/2.index]

Sieht so aus als ob er keine Berechtigung hat den Ordner zu durchsuchen / etwas zu ändern. Doch die Rechte sind wie folgt gesetzt: Ordner erstellt mit admin aber beschrieben wird er mit remotebackup und eben dieser User hat die Backups ja schon korrekt erstellt kann jetzt aber keine Rotation vornehmen. Ich bin relativ Neu dabei was diese Geschichte angeht.

Backup wird von einer Remote Syno auf meine RS816 geschickt. Intervall und nur auf dem Übertragungsweg verschlüsselt.

MIch irritiert das er alles erfolgreich anlegen und auch schon 2 mal Updaten konnte aber jetzt auf einmal keine Berechtigung mehr haben soll?

Eines noch dazu: Ich habe die RS816 gerade mit neuen HDDs upgedated und den Ziel Ordner von HDD1 auf HDD2 verschoben wobei aber alles korrekt erkannt wurde vom der Remote Syno und danach auch erfolgreich schon einmal upgedated wurde.

Ich bin da überfragt da die Berechtigungen stimmen. Jemand einen Tip?

grüße

Paule
 
evtl. ist alles ausser Delete erlaubt? dann würde Backup/Restore funktionieren, nur "aufräumen" nicht (aber wer will schon aufräumen :-)
 
Also ich hatte die Rechte alles doppelt und dreifach gecheckt. Ich habe jetzt auf gut glück ein Komplett neues Backup erstellt um mal zu schauen ob es an dem Verschieben des Ordners gelegen hat. Momentan hat er 2 Updates gemacht hoffe das es so bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat