Hyper Backup - Synology Remote Nas Gerät wird via VPN nicht gefunden - rsync Backup funktioniert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexfromgalax

Benutzer
Hallo,

ich möchte über VPN (aktuell sind zwei Fritzboxen miteinander verbunden) in Hyper Backup ein "Synology Remote NAS Gerät" Backup erstellen. Allerdings wird die NAS nicht gefunden, wenn ich die IP eingebe. Wähle ich das Remote Update via rsync wird die NAS gefunden. Ich habe es auch mit einem Open VPN zwischen den NAS probiert, doch auch da wird die NAS bei der Auswahl "Synology Remote NAS Gerät" Backup nicht gefunden. Es erscheint immer die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden...".

Habe ich irgendwo noch eine Freigabe oder ähnliches vergessen oder wo liegt hier das Problem? :unsure: Eine Freigabe der Ports ist ja nicht nötig, wenn eine VPN Verbindung existiert....es funktioniert ja auch sonst jeder Zugriff wie z.B. SMB, FTP, rsync etc..

Etwas dürftige Infos für eine Fehleranalyse.
Du schreibst nichts über Firewall, schreibst nicht ob du überhaupt das Ggegenstück zur HB Vault auf dem Ziel NAS installiert hast......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat