Hyper Backup Hyper-Backup startet Sicherung sporadisch außerhalb Zeitplan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas_B

Benutzer
Hallo zusammen,

auf meiner Synology ds218+ (DSM 6.2.3-25426 Update 3) habe ich eine tägliche Datensicherung auf einer externen USB-Festplatte per Hyper Backup eingerichtet. Mein Server fährt jeden Tag um 9.00 morgens hoch, und laut Hyper Backup Zeitplan startet die Sicherung um 10.00 Uhr. Das klappt eigentlich auch ohne Probleme.

Aber: dann und wann startet die Sicherung außerplanmäßig um 5.30 Uhr morgens. In den Zeitplan-Einstellungen kann ich nichts finden, was auf die Ursache hindeutet.

Im System-Protokoll finde ich folgende Meldung:
"External disk [USB Disk 1 Partition 2] is mounted and shared folder [usbshare1-2] is exported."
"Normal shared folder [usbshare1-2] was created."
(Im Hyper Backup Protokoll ist von diesen außerplanmäßigen Versuchen nichts zu finden)

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat