Hyper Backup Hyper BAckup Sicherungsordner unter Windows nicht sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedMoon

Benutzer
Ich habe für Hyper Backup einen gemeinsamen Ordner "Sicherungen" erstellt, diesen für einen Windows Benutzer freigegeben und lasse Hyper Backup dorthin die Sicherungen durchführen. Im File Station sehe ich den Inhalt des Ordners ganz normal. Unter Windows komme ich ebenfalls rein, allerdings werden mir die Hyper Backup Sicherungsfiles nicht angezeigt. Ist dies ein zusätzlicher Schutz, so dass man unbedingt den Daten-Sicherungsexplorer verwenden soll, oder kann ich da noch irgendwie Berechtigungen anpassen?

Hab es für Dich nachgestellt. Ist eine Berechtigungsgeschichte, auch der HyperBackup Explorer findet dann nichts. Das Backup und Backupverzeichnis wird vermutlich mit der Berechtigung des Users erzeugt, der den Backupjob erstellt hat, bez. aufgerufen hat. In meinem Fall mein Admin auf der DS. Am Rechner bin ich aber mit meinem User angemeldet, der zwar auch auf dem gemeinsamen Ordner berechtigt ist, aber anscheinend hat das nicht ausgereicht. Erst als ich in der File Station auf den Backupordner gegangen bin und mit rechter Maustaste > Eigenschaften > Besitzer auf den User umgestellt hatte, konnte ich den Backupordner unter Windows mit dem User sehen
Wäre ich also unter Windows mit dem Admin User der DS angemeldet gewesen hätte ich es vermutlich gesehen.
Jetzt kann ich aber den Backupjob nicht mehr durchführen > "Nur der Eigentümer der Datensicherungsaufgabe darf die Datensicherung durchführen". Als ich den Besitz wieder zurück gedreht habe, ging die Backupaufgabe auch wieder.

In kurzen Worten: Du musst unter Windows mit der Berechtigung des Admins der DS auf den gemeinsamen Ordner zugreifen um die Sicherungsdateien sehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
OK, macht Sinn. Dann wäre es aber sinniger, die Hyper Backup Aufgabe ebenfalls mit dem Backup User anzulegen. Ich habe diesen mit dem Admin User angelegt. Dann werde ich das so machen. Dummerweise muss ich die Aufgabe jetzt komplett neu anlegen, da man dies nicht mehr ändern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat