Hyper Backup Hyper Backup seit 02.04.2021 mit Abbruch ohne Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMoritz

Benutzer
Moin,

irgendwas stimmt anscheinend seit dem 02.04.2021 mit meinem HyperBackup nicht mehr.
Eigentlich führe ich täglich eine Sicherung auf Synology C2 und ein lokales NAS-Backup (DS-211j) aus, dies läuft jedoch in beiden Fällen auf einen Fehler.

Im Protokoll kann ich keine aussagekräftige Fehlermeldung erkennen. Wenn ich auf Backup ausführen klicke, dann dauert es ca. 2-3 Sekunden und dann kommt die Meldung "Backup fehlgeschlagen". Hyper Backup Version ist die 2.2.6 - 1316.

In der C2 Cloud und auf meinem NAS-Backup sind noch ca. 320GB frei, alles fein soweit.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich zumindest eine valide Fehlermeldung ermitteln kann?
Auffällig ist ja, dass beide Sicherungen auf einen Poller gehen, sowohl lokal als auch in die Cloud.

Danke,
Moritz

Kommt darauf an, wie versiert Du in bestimmten Dingen bist. Wenn das Protokollcenter und Hyperbackup nichts aussagekräftiges von sich geben, wird es grundsätzlich erstmal keinen "einfachen" Weg geben. Eine Möglichkeit wäre erstmal die Grundsätzlichkeiten zu prüfen (Routing, DNS), dann direkt via SSH die Protokolle zu durchwühlen und als letztes Mittel der Wahl bliebe noch ein Paketmitschnitt (tcpdump ist auf der Syno verfügbar), um sich die Kommunikation beim Verbindungsaufbau zu C2 im Detail anzuschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat