Hyper Backup Hyper Backup - Rsync - Papierkorb vom Backup ausschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tdse

Benutzer
Ich sichere Teile meiner DS auf eine remote DS. Dabei werden auch die Papierkörbe mitgesichert, was für meinen Zweck keinen Sinn macht. Gibt es eine Möglichkeit, Papierkörbe von der Sicherung auszuschließen? Danke.

Eventuell lässt sich das so lösen, indem du eine Aufgabe (in Aufgabenplaner unter Systemsteuerung) erstellst, wo alle Papierkörbe entleert werden (Uhrzeit eben so einstellen, bevor die Sicherung startet).

Ansonsten bleibt dir die selektive Auswahl der gewünschten Ordner übrig, aber wenn neue Ordner dazukommen, müsstest du sie auch im Nachhinein mit aufnehmen.

Selektiv bringt nichts, da ich alle Home Verzeichnisse sichern möchte, ohne jeweils nach neuen Ordnern suchen zu müssen. Die Papierkörbe lösche ich per Aufgabe 1 x im Monat. Aber für den Fall der Fälle sollten die Daten eben ein paar Tage im Papierkorb liegen bleiben. Da die Sicherung übers Internet läuft, möchte ich Bandbreite sparen, damit es nicht zu lange dauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat