Hyper Backup Hyper Backup mit rsync auf Zielhost mit IPv6 forcieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consystor

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mit vielleicht helfen könnt.
Und zwar habe ich eine Synology, die über backup.synology.me (der eigentliche Hostname ist natürlich anders) erreichbar ist aber nur, wenn zu IPv6 aufgelöst wird.
Das heißt, dass man sich per
  • ssh backup.synology.me mit ihr nicht verbinden kann aber mit
  • ssh -6 backup.synology.me mit ihr verbinden kann.
Leider kann ich bei einer anderen Synology in den Optionen der rsync-Methode des Hyper Backups nicht angeben, dass der angegebene Servername zu einer IPv6 aufgelöst werden soll, weshalb ich sie nicht als Backup-Ziel nutzen kann.
Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

Grüße

Hmm...
Bevor ich schrieb, hat Hyper Backup mit rsync keine Verbindung herstellen können aber jetzt funktioniert es, obwohl ich nichts geändert habe.
Vielleicht versucht Hyper Backup automatisch IPv6 wenn IPv4 nicht funktioniert.
Ich habe die IPv6 Adresse einmal geändert sowie backup.synology.me auf die neue zeigen lassen und es scheint weiterhin zu funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat