Hyper Backup Hyper Backup in OneDrive sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich erstelle mit eminer 916+ per Hyperbackup ein Backup auf eine 213+.

Könnte ich von der 213+ aus das gerade erstelle Backup per Cloud Sync in OneDrive sichern?

Leider gibts ja keinen offiziellen Weg in OneDrive zu sichern und der Workaround lässt sich aktuell wohl nicht mehr einrichten.

Meine 213+ ist von außen nicht erreichbar, sonst würde ich das jetzt selbst mal probieren.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ok, handelt sich um den gleichen Workaround ... dann kenne ich mich aus :)

Also bei mir funktioniert diese Art von Sicherung sehr gut und reibungslos (einmal kam die Meldung, dass es nur per Wiederherstellung geht).

Was dagegen spricht, ist dass die Fehlerübertragung so am größten ist, wenn man von der Sicherung noch eine Sicherung zieht.
Am besten die Dateien zwei Mal sichern - einmal so wie du es willst und einmal Richtung OneDrive (mit diesem von dir verlinkten Workaround) - außerdem sichern die beiden zu unterschiedlichen Zeiten. So ist die Fehlerminimierung schon ganz gut drinnen :)

Wie nach OneDrive geht? Workaround Schritt für Schritt abarbeiten? Außerdem nicht "Cloud Sync" sondern "Hyperbackup". Außerdem müsstest du deine DS213+ ja so einrichten, dass sie nach außen funken kann. Ansonsten eben von deinem Produktivsystem (DS916+) aus alles zu OneDrive schieben.

Nachtrag: IMHO ist Docker nur für x64-CPUs, d.h. DS213+ kann Docker nicht haben oder hast du das Paket drauf installieren können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat