Hyper Backup Hyper Backup - Geschwindigkeitseinschränkung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhschmidt

Benutzer
Moin,

Mein HyperBackup (HB) von DS #1 zum HB-Vault von DS #2 funktioniert gut. Die beiden DS stehen an verschiedenen Standorten, also Verbindung über externes Netz, Router, ...
Jetzt möchte ich eine Geschwindigkeitseinschränkung einrichten, sodass der Zugriff auf einen HB-Vault nur einen Teil der verfügbaren Upload/Download Bandbreite nutzen kann.

In Systemsteuerung > Dateidienste > rsync kann ich so etwas einstellen - genau so stelle ich mir das vor.
ABER: gelten diese Einstellungen hier auch für die Übertragung von HB zu einem Remote-HB-Vault?

Ich frage, weil hier nur von rsync die Rede ist.
Für mich ist hier nicht klar, ob diese Einstellungen auch für den Zugriff auf meinen HyperBackup-Vault wirken werden.
Immerhin wird an anderen Stellen (z.B. beim Einrichten eines HB-Jobs) klar zwischen (a) rsync und (b) Remote-DS unterschieden.

Vielen Dank für einen kompetenten Hinweis / Kommentar.
HHS

DSM 6.0-7321, DS213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat