Hyper Backup Hyper Backup geht automatisch auf "aussetzen".

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyfay

Benutzer
Guten Morgen

Ich hatte leider etwas Probleme mit Hyper Backup dass eine Sicherung nie wirklich durchgeführt werden konnte.
Da kam die ganze zeit die Fehler:
- Exception occured while backing up data.
- Failed to backup data.
- Backup task was suspended

Nun habe ich die Verknüpfung gelöst und einfach den Port bei der Standardaufgabe geändert.

Nun habe ich das Problem das egal welches Backup ich starte (Lokal, Extern) dass die Sicherung eine kurze Zeit läuft und dann automatisch in den Modus "ausgesetzt" geht.
Ich kann dann zwar auf "fortsetzen" klicken aber kurze Zeit danach steht die Sicherung schon wieder auf "Ausgesetzt".

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt einen Lösungsweg?

Grüsse,
Skyfay

Deine Fehlermeldungen deuten auf ein Problem mit den Berechtigungen auf dem Ziel hin.
Läuft auf der DS218+ und dem Ziel der DS211+ jeweils das aktuelle Hyperbackup bzw. am Ziel Hypberbackup VAULT?

Ja ich habe bei beiden keine verfügbaren Updates.
Zumindest werden mit keine angezeigt...

Also Sicherung macht er, er überträgt auch Daten aber bricht halt wieder ab.
Sind jetzt meistens so mach 20GB gewesen.

Gerade versuche ich ein anderes Backup fertig zu stellen auf mein zweites Volumen welches bis jetzt auch immer funktionierte. Das scheint nun auch zu gehen zumindest bis jetzt.

Nur die Externe Sicherung auf mein erstes Volumen und die auf meine Externe Festplatte haben irgendwie probleme gehabt.

Externe Festplatte? Welche ist das? Netzteil original? Hibernation oder Ruhemodus deaktiviert? etc?

Welche genau es ist kann ich dir nicht sagen.
Es ist ja auch bei der Sicherung zum externen Nas passiert.
Das ist eine externe von WD „ohne Netzteil 2.5 zoll“ aber das Kabel ist original...
Der Ruhemodus ist an, allerdings sollte jener sich erst nach 20 Minuten Inaktivität der Festplatte aktivieren.

Also eigentlich geht es ja nun darum warum das Backup automatisch pausiert aber das liegt ja vielleicht auch daran.

Wie weis ich nun genau welche Datei die richtige für mein Ds218+ ist und muss ich das beim 211+ auch ausführen?
Das wäre natürlich etwas dumm da ich aktuell keinen externen zugriff drauf habe und erstmal dahin fahren müsste...

https://supfiles.synology.com/fsdownload/a7CJK9mc9/CS KI #33354
Danke für den Tipp :)

Das ist eine externe von WD „ohne Netzteil 2.5 zoll“ aber das Kabel ist original...
Die externe Platte hat sicher eine Produktbezeichnung oder? Als was wird die denn erkannt? Abgesehen davon, ist die Stromversorgung von 2,5"-Platten über USB ein Thema für sich. USB3 hat das Problem zwar etwas entschärft, aber leider nicht endgültig gelöst. Dass das in der Praxis dann trotzdem oft ohne Probleme funktioniert, liegt einfach daran, dass an vielen USB-Ports mehr Strom geliefert wird, als von der Spezifikation verlangt. Mitunter sogar völlig ohne Absicherung, so dass im Kurzschlussfalle schon mal Leiterbahnen auf dem Mainboard die Funktion einer Schmelzsicherung übernehmen.

Hinzu kommt, dass man bei aktuellen 2,5"-Platten immer mit SMR als Aufzeichnungstechnik rechnen muss.

Das mag ja stimmen aber die Platte hat bis jetzt immer funktioniert und es ist ja beim ersten mal auch nicht bei der Externen sondern bei der Sicherung auf mein anderes Externes Nas passiert.
Ich werde das jetzt mal abholen und dann schaue ich wenn ich wieder zuhause bin mal weiter.
Wahrscheinlich werde ich alles neu sichern und nun nicht hälfte hälfte sondern für jeden gemeinsamen Ordner eine Sicherung machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat