Hyper Backup Hyper Backup funktioniert nach DSM-Update nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe meine RS815+ und die DS412+ mit der neusten DSM-Version versehen, jetzt funzt mein Hyper Backup nicht mehr.
Habe schon einiges probiert und festgestellt, dass ein Ordner das Problem verursacht.Nehme ich diesen Ordner aus dem Backup, funzt es...

Woran kann dieses plötzlich liegen?
Hat mir hier jemand vielleicht einen Tipp.

Danke im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie lautet denn die Fehlermeldung aus dem Backup Log?
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Hier die Fehlermeldung:
snip_20180207133957.jpg

Nehme ich den einen Ordner aus der Aufgabeneinstellung, funktioniert es.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Stammen die Einträge direkt aus der Anwendung "hyper backup"? Dort gibt es ja ein eigenes Log.

So sieht das nämlich ziemlich nichtssagend aus.
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Einträge sind direkt aus dem Protokoll von Hyper Backup...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und was ist das jetzt genau für ein Ordner, der Probleme macht? Ist der vielleicht verschlüsselt, oder/und hat eine sehr hohe Verzeichnistiefe oder lange Dateinamen? Sonderzeichen in den Ordner-/Filenamen?
...
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Ordner ist ein normaler Ordner mit dem Namen andy. In dem Ordner hatte es Ordner mit Sonderzeichen, welche ich bereits entfernt habe. Jedenfalls bis vor dem DSM-Update auf die Version DSM 6.1.5-15254 hat diese funktioniert.
Ich verschiebe jetzt den Inhalt dieses Ordners, lösche und erstelle diesen neu und versuche es nochmal. Danach füge ich step by step die einzelnen Unterordner wieder in diesen Ordner. Mal schauen was sich daraus ergibt.

Danke jedenfalls für die Antworten und Fragen...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du kannst ja auch im bestehenden Ordner die Unterordner im Sicherungsjob einzeln an- bzw. abhaken um so den Schuldigen zu finden.
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Idee, danke für den Tipp.
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den Problem-Ordner gefunden...
Leider kann ich diesen nicht mehr löschen, da eine Datei in einem Unterordner liegt, welche keine Rechte und kein Besitzer hat.

Wie kann ich diese loswerden?
Fehlermeldung.jpg
Datei.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, da muss man vielleicht ein bisschen tricksen ...
Hab da auch nur Ideen, wie man es versuchen könnte, ob es klappt weiß ich nicht.

- In der FileStation kannst du nicht löschen?
- Kannst du in der Filestation den Besitzer ändern?
- Hast du per Konsole schon versucht zu löschen?
- Alternativ eine andere Datei kopieren und unter diesem Namen speichern, um die fehlerfhafte Datei zu überschreiben
- Den ganzen Ordner /18 löschen
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der FileStation sehe ich diese Datei nicht.
In WinSCP sehe ich diese Datei aber kann dies nicht löschen.
Eine Datei mit dem selben Nahmen habe ich kopiert und konnte diese auch wieder löschen, doch die alte bleibt nach dem löschen.

Wie lösche ich per Konsole?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Ordner kann ich nicht löschen, da er nicht leer ist.
Die Datei sehe ich nur im WinSCP.
In der FileStation und WinSCP kann ich die Datei nicht überschreiben.
snip_20180208095123.jpg

Mit Windows kann ich auf dem verknüpften Laufwerk die Datei überschreiben, doch es wird ein Ordner @eaDir angelegt.
snip_20180208095725.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Der Ordner @eaDir enthält ggf. Metadaten (ähnlich wie die Thumbs.db unter Windows). Ist hier aber nicht von Belang.
Kannst du denn über Windows auch nicht löschen? Sieht doch jetzt eigentlich ganz gut aus.
 

hanan

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jep, jetzt konnte ich den ganzen Ordner mit den Unterordner in Windows löschen.
Danke für die Hilfe und die Tipps.

Grüsse und einen schönen Tag
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann sollte das Backup ja jetzt auch wieder durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat