Hyper Backup Hyper Backup funktioniert nach DSM-Update nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanan

Benutzer
Registriert
01. Juni 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe meine RS815+ und die DS412+ mit der neusten DSM-Version versehen, jetzt funzt mein Hyper Backup nicht mehr.
Habe schon einiges probiert und festgestellt, dass ein Ordner das Problem verursacht.Nehme ich diesen Ordner aus dem Backup, funzt es...

Woran kann dieses plötzlich liegen?
Hat mir hier jemand vielleicht einen Tipp.

Danke im Voraus.
Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Fehlermeldung aus dem Backup Log?
 
Hallo
Hier die Fehlermeldung:
snip_20180207133957.jpg

Nehme ich den einen Ordner aus der Aufgabeneinstellung, funktioniert es.
 
Stammen die Einträge direkt aus der Anwendung "hyper backup"? Dort gibt es ja ein eigenes Log.

So sieht das nämlich ziemlich nichtssagend aus.
 
Die Einträge sind direkt aus dem Protokoll von Hyper Backup...
 
Und was ist das jetzt genau für ein Ordner, der Probleme macht? Ist der vielleicht verschlüsselt, oder/und hat eine sehr hohe Verzeichnistiefe oder lange Dateinamen? Sonderzeichen in den Ordner-/Filenamen?
...
 
Der Ordner ist ein normaler Ordner mit dem Namen andy. In dem Ordner hatte es Ordner mit Sonderzeichen, welche ich bereits entfernt habe. Jedenfalls bis vor dem DSM-Update auf die Version DSM 6.1.5-15254 hat diese funktioniert.
Ich verschiebe jetzt den Inhalt dieses Ordners, lösche und erstelle diesen neu und versuche es nochmal. Danach füge ich step by step die einzelnen Unterordner wieder in diesen Ordner. Mal schauen was sich daraus ergibt.

Danke jedenfalls für die Antworten und Fragen...
 
Du kannst ja auch im bestehenden Ordner die Unterordner im Sicherungsjob einzeln an- bzw. abhaken um so den Schuldigen zu finden.
 
Habe den Problem-Ordner gefunden...
Leider kann ich diesen nicht mehr löschen, da eine Datei in einem Unterordner liegt, welche keine Rechte und kein Besitzer hat.

Wie kann ich diese loswerden?
Fehlermeldung.jpg
Datei.jpg
 
Hm, da muss man vielleicht ein bisschen tricksen ...
Hab da auch nur Ideen, wie man es versuchen könnte, ob es klappt weiß ich nicht.

- In der FileStation kannst du nicht löschen?
- Kannst du in der Filestation den Besitzer ändern?
- Hast du per Konsole schon versucht zu löschen?
- Alternativ eine andere Datei kopieren und unter diesem Namen speichern, um die fehlerfhafte Datei zu überschreiben
- Den ganzen Ordner /18 löschen
 
In der FileStation sehe ich diese Datei nicht.
In WinSCP sehe ich diese Datei aber kann dies nicht löschen.
Eine Datei mit dem selben Nahmen habe ich kopiert und konnte diese auch wieder löschen, doch die alte bleibt nach dem löschen.

Wie lösche ich per Konsole?
 
Den Ordner kann ich nicht löschen, da er nicht leer ist.
Die Datei sehe ich nur im WinSCP.
In der FileStation und WinSCP kann ich die Datei nicht überschreiben.
snip_20180208095123.jpg

Mit Windows kann ich auf dem verknüpften Laufwerk die Datei überschreiben, doch es wird ein Ordner @eaDir angelegt.
snip_20180208095725.jpg
 
Der Ordner @eaDir enthält ggf. Metadaten (ähnlich wie die Thumbs.db unter Windows). Ist hier aber nicht von Belang.
Kannst du denn über Windows auch nicht löschen? Sieht doch jetzt eigentlich ganz gut aus.
 
Jep, jetzt konnte ich den ganzen Ordner mit den Unterordner in Windows löschen.
Danke für die Hilfe und die Tipps.

Grüsse und einen schönen Tag
 
Dann sollte das Backup ja jetzt auch wieder durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat