Hyper Backup Hyper Backup - Failed to access backup destination

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CorneliusFischer

Benutzer
Hoi zusammen

Bin noch ein Synology Frischling mit meinen zwei DS1515 und DS1515+. Zur Datensicherung hab ich die DS1515 zuhause als Backup NAS am Netzwerk. Via Hyper Backup hab ich für einen Teil der Daten auf der DS1515+, welche im Fotostudio steht, einen Sicherungsplan erstellt. Dieser startet jeweils täglich um 22 Uhr. Jetzt hab ich das Phänomen, dass mein Backup startet, jedoch dann abbricht mit folgender Fehlermeldung:

Failed to access backup destination

Wenn ich dann anschliessend die Datensicherung manuell anstosse funktioniert das ganze Problemlos.

Hier die Eckdaten der DS1515, welche das Backup off-site Backup aufnehmen soll.
- Hängt mit WLAN Stick per WLAN an meinem Router zuhause (hab Router-intern der DS1515 eine fest IP zugewiesen)
- Am Router ist der Port für das HyperBackup auf die DS1515 weitergeleitet
- Die Festplatten der DS1515 gehen nach 20min in den Ruhezustand
- Firewall auf der DS1515 ist ziemlich restriktiv, HyperBack ist aber offen
- Beide NAS nutzen die aktuellste DSM Version

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass der Festplattenruhezustand sowie das nicht verfügbare WOL über den WLAN Stick die Ursache sein könnten. Was meint ihr?
Grundsätzlich funktioniert es ja, nur nicht über den automatischen Start, sondern erst über den manuell ausgelösten direkt im Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat