Hyper Backup auf USB

logyc

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hi zusammen,

bin newbie mit Synology und hab heute das Hyper Backup aktiviert das geht soweit, jetzt habe ich 2 USB Platten und wollte die wechseln, dann steht "offline" geht 1 Job nicht auf 2 verschiedene Platten?

oder wie sichere ich das NAS vor einem Schaden und / Malware wenn immer die gleiche Backupplatte aktiv ist?

danke viemals.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
2 Platten = 2 Tasks

Und solange eine Platte am System hängt, wird sie alles mitmachen, was dem System auch widerfährt. Daher habe ich (wegen der täglichen Backups) 3 externe Plattensets als dritte Backupinstanz, die wochenweise getauscht werden.

ps: Willkommen im Forum
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.336
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
Hyper macht es richtig.
Wenn durch ein Task ein Backup auf die externe Platte geschrieben wird, weiss Hyper dass es einmal geschrieben wurde. Wenn man den gleichen Task nun auf die gleiche Platte schreiben lässt, dann geht es, weil es dann der zweite Schreibvorgang ist für den Hyper und auch für den File auf der ext Platte.
Schreibt man nun den zweiten Vorgang woanders und würde versuchen dann den dritten Vorgang auf den 1. Backup zu schreiben weigert sich Hyper das zu tun. Es kann nicht wissen ob dieser Backup überschrieben werden darf.
Das ist zum Schutz, damit niemand bestehen Backup Daten auf einer ext Platte einfach mit einem anderen Backup überschreiben kann.
Das ist also gut überlegt.
 
  • Like
Reaktionen: RichardB


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat