Hyper Backup auf Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thos

Benutzer
Hallo Formum,
ich denke darüber nach, als Backup-Ziel eine USB Platte an meinem MacMini zu verwenden.
Wird das von Hyper Backup unterstützt? Das läuft dann sicher über rsync. Was muss ich ausser der Dateifreigabe auf dem Mac sonst noch einrichten?

Mag sein, dass du das mit rsync machen willst, das hat dann aber nichts mit HyperBackup zu tun. Ich würde einen entsprechenden Titel wählen.

Du kannst in Hyper Backup eine Rsync-Server als Ziel angeben. DIeser muss nicht auf einer DiskStation laufen.
Insofern denke ich, dass es klappen kann, wenn Du den Rsync-Server auf Deinem Mac installiert bekommst und dieser Server im Hyper Backup als Ziel anwählbar ist. Du musst Dich aber sicherlich auch um die Konfiguration des Servers auf dem Mac kümmern (conf-Datei oder so ählnich bearbeiten).

Auf die Schnelle bin ich auf diese Seite dazu gestoßen: How to setup rsyncd on Mac OS X
Die Seite Ist aber leider recht als, wenn ich mir so die Kommentare anschaue :(

Hallo Kev.Lin,
danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.

Gruss
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat