Hyper Backup Hyper Backup auf große ext. HDD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc Spencer

Benutzer
Registriert
25. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo an alle

ich habe bei einem Kunden ein DS 216j stehen auf welches ich tägliche Datensicherungen fahre.
Diese Datensicherungen werden regelmäßig auf extern am NAS angeschlossene HDD gesichert und weg gelegt.

Bis vor einige Tagen reichten hierfür 2 TB Platten aus um eine Sicherungsrotation von 1 zu fahren.
Leider wurden die Daten nun so groß, dass größere Platten her mussten.

Die neuen 5TB Platten wurden nun erst im Lieferungszustand (ntfs) gelassen und die Sicherung darauf eingerichtet.
Die Sicherung brach leider nach einigen Minuten (nach 40-50 MB) ab oder fing gar nicht erst an zu sichern.

Auch eine Neuformatierung auf ext4 über das NAS brachte keine Besserung!

Weiß jemand von euch woran es liegen kann, dass das NAS mit den neuen Platten solche Probleme hat?
 
Schon einmal einen Blick in das Fehlerprotokoll geworfen? Dort sollten doch eigentlich ein paar erhellende Informationen zu finden sein.
 
Error 2018/01/25 16:54:04 SYSTEM [Local][Datensicherung extern] Failed to run backup task.
Error 2018/01/25 16:54:02 SYSTEM [Local][Datensicherung extern] Failed to backup data.
Error 2018/01/25 16:54:02 SYSTEM [Local][Datensicherung extern] Exception occurred while backing up data.
Error 2018/01/25 16:54:02 SYSTEM [Local][Datensicherung extern] Failed to access the backup destination.

Die Aussage, der Hyper Backup User könne nicht auf das Ziel zugreifen ist unsinn, da er ja tlw erst nach 50 MB Daten die Sicherung abbricht.

Ich habe auch die Zugriffseinstellungen geprüft und nach allem was ich sehe gibt es dafür auch keinen Grund.
Hyper backup erstellt ja auch seinen Container auf der Platte selbst...

Leider ist das System schon komplett auf dem neusten Stand.
Auch die Hoffnung besteht also nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat