Hyper Backup auf C2, vollständiger Download möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sirpreis

Benutzer
Hallo,

seit ein paar Jahren läuft eine Hyper Backup Sicherung auf Synology C2.

Da dies monatlich Gebühren kostet und mein Schwiegervater nun ein eigenes Synology NAS sein Eigen nennt, stelle ich aktuell um, so dass mein NAS auf sein NAS (über Tailscale) sichert (und auch andersherum).

Ich würde das C2 Abo dementsprechend kündigen wollen. Aber: Ich möchte ungern meine ganzen Versionen verlieren, die sich über die Zeit auf dem C2 Storage angesammelt haben.

Gibt es eine Möglichkeit, das gesamte "Hyper Backup", das dort liegt, herunterzuladen? Ich habe auf Anhieb keine Möglichkeit finden können. Ich kann über das Web Interface nur einzelne Versionen konkreter Tage herunterladen, nicht aber das dateibasierte Hyper Backup.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das scheint Synology nicht vorgesehen zu haben und es gibt scheinbar auch bisher keinen inoffiziellen Workaround, wenn es um den Download mit allen Versionen geht.

Grüße
maxblank

Danke für die schnelle Antwort.

Schade. Zum Glück habe ich ja auch noch ein lokales Hyper Backup mit einer langen Versionshistorie. Vielleicht fertige ich mal ein zusätzliches Backup der dafür genutzten externen Festplatte an. Dann kann nichts passieren und ich kann C2 ruhigen Gewissens kündigen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat