Hyper Backup auf Amazon Drive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moellerherm

Benutzer
Hallo zusammen,
ich nutze Hyper Backup und sichere meine Daten auf Amazon Drive. Bei größeren Backups (400 GB +) scheint die Jobpriorisierung den Backup Job sehr niedrig zu priorisieren - nur ca. zweimal in der Stunde wird ein 50 MB Bucket hochgeladen. Mein Backup Job läuft aktuell schon seit 7 Tagen.... An der Leitung und an Amazon liegt es nicht - ich habe einen max. upload von 40 Mbit und kann parallel sehr schnelle Uploads auf mein Amazon Drive durchführen. Gibt es eine Möglichkeit die Jobs zu priorisieren?
Danke für Euer Feedback vorab!
VG
Chris

kann nur sagen, dass es bei mir gut läuft. 10 MBit Upload wird voll ausgeschöpft, allerdings ist mein größter Job bisher auch nur 200 GB gewesen (habe einen Job pro gemeinsamen Ordner eingerichtet). Die großen Shares kommen aber auch erst noch.

200 GB... Du Glücklicher...
Mir graut vor meinem Spielfime-Ordner mit rund 1,9 TB. Den kann ich nicht unterteilen. Im übrigen ist die vorhandene Struktur schon fest in OpenELEC integriert.
Mit Miitel 1,2 MB/sec wird das ja Wochen dauern.
Es stört mich, daß die übrigen lokalen Jobs dann nicht ausgeführt werden. Anderseits ist es ein Desaster-Backup außer Haus.
Wenn man die Kosten für eine DS116 als Backupmedium gegenüberstellt lohnt sich das irgendwie. Du musst kein weiteres Gerät anschaffen, brauchst Dich nicht um Ports oder Erreichbarkeit kümmern. Auch entfällt die Wartung und Konfiguration. Austausch einer evtl fehlerhaften HDD entfällt auch, genauso wie alle 4-5 Jahre ein neues System anzuschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat