Hyper Backup. Anmeldung beim Zielserver nicht möglich

klaus_peter

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Liebe Fans der Synoloy-Welt. Ich habe ein Problem mit Hyper Backup.
Bisher habe ich erfolgreich von meinem NAS1(DS218J mit DSM 7.2-64570 Update 3) auf meine NAS2(DS120J mit DSM 7.2-64570 Update 3) Daten mit Hyper Backup gesichert. Auf NAS1 ist Hyper Backup( aktueller Stand 4.1.0-3718), auf NAS2 ist Hyper Baxup Vault (aktueller SW-Stand: 4.1.0-3718) installiert.
Beim letzten Sicherungslauf blieb Hyper Backup stehen, weil der Platz auf der NAS2 nicht ausreichte. Ich löschte verschiedene Daten auf dem NAS2 und wollte den
Sicherungsjob neu starten. Aber den angehaltene Job konnte ich nicht anhalten/neu starten. Also löschte ich den Sicherungsjob.
Ich versuche nun einen neuen Job zu erstellen: Typ: Ordner und Pakete, Ziel: Remote NAS-Gerät, Einstellungen: s.Anhang.
Im Feld Authentifizierung drücke ich auf Anmelden. Es erscheint die Meldung wird geladen, aber ich kann den Benutzernamen noch das Password eingeben.
In dem Feld Freigegebener Ordner ist keine Eingabe möglich. Der Text Melden Sie sich zuerst an erscheint
Das Erstellen eines neuen Sicherungsjobs ist nicht möglich.
Was mache ich falsch.
Vielen Dank für eure Hilfe
Klaus-Peter
 

Anhänge

  • Typ.pdf
    207,7 KB · Aufrufe: 6
  • Ziel.pdf
    231,2 KB · Aufrufe: 6
  • Einstellungen.pdf
    228,5 KB · Aufrufe: 7

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Kannst du nicht den alten Job neu verbinden?

Und für die Authentifizierung kommt normal ein Browser-popup wo du die Daten einträgst.

Das ist alles lokal im selben Netz?
 
  • Like
Reaktionen: Thonav und dil88

klaus_peter

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
den alten Job habe ich leider gelöscht.
Beide NAS sind im selben Netz.
Das popup, wo man die Daten einträgt, kommt leider nicht. und genau das ist das Problem
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Probiers mal über einen anderen Browser nicht dass da ein Popupblocker was verhindert.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
pop up im Browser erlaubt?

Dort wo Ordner steht wird dann eine Liste angezeigt aus der man was wählen kann
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Hast du nur die Sicherungsaufgabe (Job) gelöscht oder das Sicherungsziel (Datenverzeichnis)? Du kannst keinen neuen Job anlegen und einfach nur wieder denselben Zielordner wählen.

Bei der Neuerstellung musst du:

IMG_0161.jpeg

den neuen Job mit dem alten Verbinden.

PS: mach doch bitte jpg als Screenshots, die kannst du dann direkt einbinden
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Boah, Pop-Up Blocker - da muss man erst ma drauf kommen, bzw. das erkennen. Sonst wird bei jedem Synology Dienst ne Anmeldemaske gemacht, aber an der Stelle...

:rolleyes:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat