Hyper Backup Hyper Backup alle 4 Wochen an einem bestimmten Wochentag

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratschi

Benutzer
Hallo Synology NAS Anwender,

kennt ihr eine Möglichkeit wie ich im Hyper Backup unter DSM 6.2.3 ein Backup Task anlegen kann, der alle 4 Wochen an einem bestimmten Wochentag z.B. Freitag startet.

Hintergrund ist die Verwendung von 4 Festplatten als Ziel, die reihum alle 4 Wochen anhand der Kalenderwochen dran sind und auf ein externes Wechsellaufwerk sichern werden.

Ich kann zwar "local oder USB (Einzelversion)" für jeden Freitag sichern, da nimmt er auch unterschiedliche Laufwerke. Die Variante ohne Einzelversion will aber immer die gleiche Wechselplatte haben. So würde das also nur gehen, wenn ich die Sicherung alle x Wochen einstellen kann.

Das NAS ist eine DS 1511+.

Danke, viele Grüße
Axel

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe vier sehr große geteilte Ordner und würde gerne jeden Ordner einmal im Monat sichern. Immer Montags. Jeden Montag einen Ordner, sodass jeder Ordner alle vier Wochen dran ist.

Leider geht das nicht. Ich kann ein Sicherungsdatum auswählen und dann festlegen, dass die Sicherung jeden Monat wiederholt wird. Dann erfolgt das Backup aber nicht in vier Wochen sondern immer zum festgelegten Datum jeden Monat. Dadurch springt der Wochentag aber immer, an dem gesichert wird.

Wenn ich Montag anwähle, kann ich nicht auswählen, dass z.B. nur alle X-Wochen gesichert werden soll. Ich kann dass nur festlegen, wie oft an einem Montag gesichert wird.

Was haben Sie sich denn dabei gedacht? Manchmal kann ich mir nur an den Kopf langen.

Hey... nicht an den Kopf fassen sondern Synology anschreiben und bitten diese Auswahl hinzuzufügen.
Anscheinend ist das ein seltener Wunsch und daher bisher nicht dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat