Hyper Backup Hyper Backup 1.5 TB läuft seit 10 Tagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xgurux

Benutzer
Mein Hyper Backup über 1.5 TB läuft seit mittlerweile 10 Tagen. Ist das normal?

Hardware: DS720+ mit 10GB RAM

Ziel ist eine externe 6 TB große USB-Festplatte.

Die Einstellungen sind folgende:

Bildschirmfoto 2022-12-20 um 10.13.32.png

Bildschirmfoto 2022-12-20 um 10.14.13.png

Nein, ist nicht normal.

Was ist das für eine externe Platte, genau?

Geh mal in RessourcenMonitor > Datenträger > Details > USBDisk > Auslastung.
Ich tippe mal auf SMR-Platte.
Von der IntensoHP "Die externe Festplatte erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 85 MB pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 75 MB pro Sekunde."

• Like
Reaktionen: xgurux
Offenbar ein guter Tipp:

Bildschirmfoto 2022-12-20 um 10.43.37.png

Heißt das, Platte defekt?

geh mal zum Reiter Auslastung

Die Platte ist voll ausgelastet, SMR-Technik und Hyperbackup ist eine ganz schlechte Kombination gibt es bereits mehrere Threads hier dazu, mein Tipp, verkaufen oder als archiv für grosse Dateien (Filme z.b.) nutzen.Evt. eine andere für Backups nutzen, es sei denn die Zeit stört dich nicht.Bei Neukauf alles vermeiden wo was von Backup oder Archiv am Aufkleber steht, das sind nach meinen Erfahrungen fast immer SMR-Platten.Ich bin bis jetzt immer mit WD MyBook ab 8 TB gut gefahren, ist aber keine Garantie.Du kannst auch eine nackte CMR-Platte kaufen und dann das Gehäuse der Intenso nutzen.

Update: Ich habe diesen Haken in den Einstellungen für externe Geräte gesetzt, und jetzt hat das Backup "nur" knappe 5 Tage gedauert:

Screenshot 2022-12-29 192012.jpg
Screenshot 2022-12-29 192115.jpg

Verständnisfrage: Ich habe die Anwendungseinstellungen der Video Station und Audio Station nicht mitgesichert, da dort offenbar die zugewiesenen freigegebenen Ordner "music" und "video" automatisch mitgesichert werden. Diese Ordner habe ich aber schon manuell in der Quelle angegeben, somit wären die ja doppelt gesichert, richtig?

Nein, dann wird nix doppelt gesichert. So schlau ist Hyper Backup schon. Bzw. passiert beim Aktivieren der Sicherung der Pakete nichts anderes, als dass überprüft wird, ob der Haken bei den Ordnern gesetzt ist und wenn nein, wird er eben gesetzt.

• Like
Reaktionen: xgurux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat