Hybernation: Log File Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Meine DS 110J hängt direkt am Router, alle anderen End-Netzwerkgeräte hängen via Powerline am Netz. Da die Disk selten in den Ruhestand geht habe ich wie beschrieben mal das Logfile erstellt doch für mich als Anfänger ist das Bahnhof. Könnte eventuell mal ein Crack in diesem Forum dieses File mal anschauen und mir sagen was die DS immer wieder aufweckt und was ich dagegen tun könnte? Ist es eigentlich für die HD schädlich wenn die pro Tag 15 Stunden nonstopp läuft? Anbei mal das Log-File letzter Nacht. Besten Dank für eure Hilfe! Grüsse, Urs
 

Anhänge

  • messages.txt
    37,1 KB · Aufrufe: 20

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Oct 7 03:19:39 kernel: [27188.000000] drivers/scsi/sd.c[471]:sd_prep_fn(), sda: cmd 0x0 spin up by pid=414, comm=kjournald
Oct 7 03:19:39 kernel: [27188.010000] [/etc/localtime] opened by pid 1967 [u:(/sbin/klogd), comm:(klogd)]
Oct 7 03:19:39 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation
kjorunald ist der Journal-Prozess von ext3-Dateisystemen. Allerdings weiß ich nicht was man dagegen tun kann. Normalerweise läuft dieser Prozess, wenn Daten geschrieben werden.

Welche Firmware hast du drauf? Wenn sich sonst niemand meldet, würde ich mal den Support kontaktieren.
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank für deine Hilfe Amarthius, ich werde mal abwarten ob sich noch jemand meldet sond kontaktiere ich den Support. Ich benütze die Version 3.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat