https://XXXXX/?launchApp=SYNO.SDS.Drive.Application

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Help!

Drive Browser Application öffnet sich nicht. Sieh so aus, als würde sich die Seite wieder und wieder laden, bleibt aber blank. Es kommt keine Fehlermeldung. Gleiches Ergebnis wenn man Synology Drive über den Browser in der DSM aufruft. Synchronisierung funktioniert aber problemlos...

Hat irgendjemand eine Idee dazu?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Das XXXXX beinhaltet ein :5001 ?
 

philip wand

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nein, kein 5001, ich bin auch innerhalb des eigenen Netzwerks.... Aber, das Problem ist inzwischen wieder verschwunden. Die Seite lädt jetzt wieder. Sowohl Drive, als auch Office startet wieder aus der DSM Oberfläche heraus. Sehr seltsam.... Aber danke, für die Idee!
 

diwie

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Sieh so aus, als würde sich die Seite wieder und wieder laden, bleibt aber blank. Es kommt keine Fehlermeldung.
Ich habe temporär genau das gleiche Problem beim externen Zugriff mit eigener Domain. Lokal funktioniert es dann. Extern (über eigenen definierten HTTPS Port) nur selten, meistens der angesprochene ständige Reload der Seite.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Mal den Browser-Cache leeren?
 

diwie

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Das habe ich schon mehrmals gemacht, leider keine Änderung.

Da der externe Zugriff über *.synology.me im Gegensatz keinen ständigen Reload verursacht, wollte ich über HTTPS und dafür (Active Backup for Business) eigenem Let's Encrypt Zertifikat die Verbindung absichern. Leider scheint das dem Browser (Cache gelöscht) nicht wirklich zu interessieren und er greift auf das in DSM als Standard definierte Zertifikat zu.


DiskStation - Synology DiskStation 2022-02-12 10-39-56.png
Monosnap 2022-02-12 10-47-41.png

DiskStation - Synology DiskStation 2022-02-12 10-49-44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat