HTTPS-Login auf Syno Note-Station für iOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eintrachtffm

Benutzer
Liebe Syno-Experten,

danke für die Aufnahme im Forum.

Ich verzweifle gerade an der Einrichtung meiner Note-Station App auf dem Handy. Ich habe die Note Station eingerichtet, Ports am Router weitergeleitet und komme über HTTPS von meiner Mac-App auf die Note Station. Alles funktioniert wunderbar.

Auf dem iPhone das Gegenteil: gleiches Spiel, gleiche Daten, es erscheint aber die Fehlermeldung:
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitt überprüfen - korr. IP-Adresse, Netzwerkverbindung.

Ich habe meine DDNS mit Ports am Ende eingegeben, auch ohne, es klappt einfach nicht.
Die Verbindung über HTTP funktioniert hingegen, bei HTTPS scheiert es.

Habt ihr eine rettende Idee?

Liebe Grüße

DynDNS vom Router handeln lassen, VPN zum Router aufbauen, Portfreigaben unnötig. Client über VPN zum Router verbinden und dann wie im heimischen Netzwerk bewegen und die NoteStation über die IP ansprechen.

Alternativ wie in Deinem Scanner thread: LAN-LAN- Kopplung der beiden Netzwerke, somit bauen die beiden Router das VPN zwischeneinander auf und Du kannst Dich durch beide Netzwerke bewegen, wie Du willst.

Bei aller Verzweiflung: Deine Angaben sind mehr als dürftig: verwendete Router? (V)DSL, Kabel, Glasfaser, LTE? Wer macht den VP.n Server, der Router oder die Diskstation? Verwendete Betriebssystem aus DS, Router, Mac?

Servus,
kann es sein das hier der DNS Rebind Schutz greift?
Funktioniert es nur aus dem WLAN nicht oder auch nicht wenn Du das WLAN beim iOS-Gerät deaktivierst?
Ich habe es gerade auf meinem iPad getestet, ich muss nur die DynDns Adresse der Notestation ohne https davor und ohne Port hintendran angeben, unten in der App https aktivieren und dann funktioniert es.
Es gibt aber Synologyapps, da muss man https und den Port in die Adresse dazuschreiben damit es funktioniert….
Hast Du auch die richtigen Ports auf die Syno weitergeleitet? Was hast Du für einen Internetanschluss, Dual-Stack oder ggf. DS-Lite?
Gruss

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass VPN zwischen den Routern nicht möglich ist, da schon andere VPN-Verbindungen bestehen.

Ich habe mir jetzt mit VPN zur NAS beholfen…bis das HTTPS wieder läuft.

Bist Du sicher? Ich halte vier Fritzboxen untereinander LAN-LAN-gekoppelt, also jede mit jeder der anderen drei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat