htaccess und ansicht ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marhal

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich versuche htaccess einzusetzen, und irgendwie funktioniert das nicht. ich habe eine .htaccess Datei erstellt.
mit folgenden inhalt

# Konfiguration Passwortschutz
AuthName "Bio"
AuthType "Basic"
AuthUserFile "/volume1/web/passwd/.htuser"
require user testi

Nun wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich auch das Login Fenster, und kann user uns password eingeben.
Doch danach erscheint dann diese Meldung von Synology

"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Hat jemand eine Idee ?

gruß
marhal
 
Hallo joku,
danke erstmal für deine antwort. Ja ich habe es einmal im web hauptverzeichnis probiert. Und dann in einem extra Ordner. Aber die fehler meldung tritt auch auf, wenn ich einfach ein ip beschränkung versuche.

Gruß
marhal
 
Hi marhal,

hast Du den pw Ordner mit dem richtigen Inhalt angelegt ? Hast Du im pw Ordner auch eine .htaccess ?
Wenn ja, springst Du mit Deiner index.... vielleicht gleich weiter, und ist da eine Beschränkung ?
Wenn Du die .htaccess umbenennst, läßt sich die Seite direkt anspringen ?

Mach mal nen print von der Struktur.

Struppix
 
Grüß euch,
also die ohne .htaccess funktioniert alles einwandfrei. ich habe ein Ordner passwd erstellt. und dort drin halt die Datei wo ich den User und das Kenntwort hinterlege. diesess hat nur root rechte (700).
in dem Ordner habe ich auch ein .htaccess der halt die rechte auf den Ordner regelt. Sprich nur der Admin. Noch ideen ?
 
ich habe ein Ordner passwd erstellt. und dort drin halt die Datei wo ich den User und das Kenntwort hinterlege. diesess hat nur root rechte (700).
in dem Ordner habe ich auch ein .htaccess der halt die rechte auf den Ordner regelt.
Hallo, das passt nicht ganz zusammen.
Die .htaccess in das Verzeichniss ( passende Rechte Webserver ), welches Passwörtgeschütz sein soll.
Die anderen Dateien ausserhalb des Webservers, ist besser :)

Gruß Jo
 
... diesess hat nur root rechte (700). ...

Hi marhal,

das mit dem pw Ordner kannst Du schon so machen. Aber die .htaccess im pw Ordner und der Ordner selbst muß für alle les- und nutzbar sein. Also gib dem mal Lese- und Ausführungsrechte.

Der Inhalt sollte in etwa so aussehen:

AuthName "Title"
AuthType "Basic"
AuthUserFile "/volume1/web/passwd/admin.pw"
require valid-user

Struppix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat