HP Scanner soll direkt über Netzwerkpfad auf DS220j speichern

Philipp1909

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte direkt über meinen HP Scanner auf dem NAS speichern. Der Ort des Ordners unter Eigenschaften auf den gescannt werden soll ist /volume1/homes/"name"/Scans. Wenn ich den Ordner über "Freigeben" angucke steht hier als Dateipfad /home/Scans

Ich habe jetzt schon mehrere Varianten ausprobiert:
\\192.168.178.86\volume1\homes\"name"\Scans
\\dj220\volume1\homes\"name"\Scans
\\192.168.178.86/volume1/homes/"name"/Scans

Ich habe jetzt mal hier und da gesehen, dass dies mit dem Thema "smb". Hier ist als Mindest-SMB-Protokoll SMB2 angegeben, gebe ich hier SMB1 ein, warnt das System direkt, dass SMB1 anfällig ist für Ransomeware etc.

Was mache ich falsch?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.456
Punkte für Reaktionen
1.393
Punkte
288
\\192.168.178.86\home\Scans
\\dj220\home\Scans
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.005
Punkte für Reaktionen
2.697
Punkte
423
Willkommen im Forum!

Du machst 2 Dinge falsch:
  1. Das "\volume1" ist zu viel. SMB-Freigaben werden direkt über den Freigabenamen angesprochen
  2. homes sehen nur admins, aber jeder sieht sein Home-Verzeichnis unter home (ohne s). Das ist quasi ein Link auf /homes/<Benutzer> abhängig von der Anmeldung
Probiere es mal mit
\\192.168.178.86\home\Scans oder mit
\\dj220\home\Scans

Edit: @synfor war schneller
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194
Wenn der Scanner FTP kann, wäre das eine Alternative, falls Du wegen SMB1 Bedenken hast. FTP ist meist auch etwas schneller.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat