HP Laserjet Enterprise MFP M480 mögliche Ursache für fehlerhaftes AirPrint

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.050
Reaktionspunkte
45
Punkte
94
Hi zusammen,

wir haben uns in unserem Wohnheim gemeinsam einen Drucker angeschafft, den HP LaserJet Enterprise M480. Dieser ersetzt einen OfficeJet 8620 Pro.
Wir hatten bisher immer den Dienst AirPrint mit unseren Smartphones verwendet und waren bis dato auch immer sehr zufrieden. Dokument angewählt per AirPrint an den Drucker gesendet und nach einer kurzen Wartezeit kam das Dokument aus dem Drucker. Perfekt!

Nun der Umstieg auf den LaserJet M480 mit der aktuell neusten Firmware (5.5). Im Webinterface ebenfalls das AirPrint Protokoll aktiviert, den Namen so belassen wie er vorgeben war und gespeichert. Soweit so gut.
Leider haben wir nun die Problematik das er beim Drucker eines Dokuments vom Smartphone bzw. iPad er den Drucker ganz normal findet und Ihn zur Auswahl stellt, jedoch beim Anwählen und bestätigen des Druckes, steht darunter immer " Druckerinformationen werden gesammelt", mehr passiert an dieser Stelle aber nicht. Manchmal, wenn man lange genug warte funktioniert es hin und wieder dies aber eher selten und mit sehr langen Wartezeiten. Hat dies mit irgend einer Einstellung zu tun, oder warum ist bei diesem Drucker dieser Dienst so schwerfällig? Hat mir jemand einen Rat?
Bevor Fragen aufkommen in diese Richtung, ja der Drucker ist Bestandteil des gleichen Netzwerkes in welchem die Smartphones sind, ausser das dieser im Keller steht.

Besten Dank und Viele Grüße
 
Kann das an einer Einstellung liegen ob IPPS,IPP oder LPD Druck?
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat