HP LaserJet 1100 per USB an DS916+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TantGerda

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2016
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Ich habe hier einen alten HP LaserJet 1100 per USB an einer Synology DS 916+ angeschlossen und auf diversen Windows Geräten (Windows 7 und 10) als Netzwerkdrucker eingerichtet. Funktionierte bisher tadellos, seitz kurzem leider nicht mehr. Der Drucker erhält noch Daten, aber beginnt nicht mehr selbst zu drucken sondern blinkt nur noch. Wenn man dann auf den einzigen Knopf am Drucker drückt, beginnt er auch zu drucken, aber nur einen Bruchteil des Dokumentes (z.B. ein paar Zeilen eines PDF Textdokumentes) gefolgt von wahllos auf dem ganzen Blatt gedruckten einzelnen Buchstaben.

Bevor ich jetzt auf lange Fehlersuche gehe und alles hundertmal ab- und wieder anschließe und auf den Windowsrechnern den Drucker entferne und wieder hinzufüge vorab die kurze Frage:

Kann es sein, dass eines der letzten Updates Schuld daran ist (was ich auf Grund des Alters des Druckers mal vermute)? Es ist folgende DSM Version installiert: DSM 6.1.3-15152 Update 8

Besten Dank für jeden Hinweis :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat