HowTo: opendocman installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI-6

Benutzer
Moin,

Freddy hat hier schonmal einen guten Ansatz geliefert:

1.) Zuerst einmal PHPAdmin installieren und MYSQL einschalten
2.) Über PHPAdmin einen user anlegen
3.) Über PHPAdmin eine leere Datenbank anlegen
4.) Rechte an die Datenbank für neuen Nutzer vergeben
5.) Datenbank opendocman erstellen
6.) Web Station in DSM aktivieren
7.) Ordner opendocman anlegen port 443
8.) opendocman in Ordner /volume1/web/opendocman entpacken
9.) SSH oder Telenet starten
10.) Einen Ordner erstellen in dem später alle Dokumente abgelegt werden sollen.
11.) chmod 770 für diesen Ordner
12.) Browser öffnen
13.) https://dyndns-Adresse/opendocman/install/index.php

13.) Denn Anweisungen folgen

Ich hoffe nichts vergessen zu haben da sich viele Sachen über einige Zeit hingezogen haben.
Sollte was fehlen werde ich es ergänzen.

Grüße
Freddy

Bei Schritt 7 kapiere ich die Port-Anweisung nicht, funktioniert aber auch so.

Bei mir kommt nach der Installation allerdings noch eine Fehlermeldung, die bekomme ich auch per Einfügen des Verzeichnisses /volume1/web/opendocman in die user-setting.ini (im Verz. /usr/syno/etc/php) nicht weg.

Fehlermeldung:
Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(plug-ins/index.html/index.html_class.php) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/opendocman_docs/opendocman:/volume1/web/opendocman:/volume1/web/opendocman/plug-ins) in /volume1/web/opendocman/Plugin_class.php on line 57

Bitte melden, wer hier einen Rat weiß.

Gruß, MI-6

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freddys Anleitung mal erweitert um ein paar Schritte:

1. Download der aktuellen Installationsdatei von www.opendocman.com
  2. Die Datei entpacken:
    1. cd /volume1/web
    2. unzip opendocman-xxx.zip (Die zip-Datei enthält den Ordner "opendocman".)
  3. Ein Dokumentenverzeichnis erstellen (e.g. mkdir /volume1/Anwendungsdaten/opendocman_docs)
  4. Beiden Verzeichnissen Schreibrechte für den Web-Server verpassen:
    1. chmod -R 777 /volume1/Anwendungsdaten/opendocman_docs
    2. chmod -R 777 /volume1/web/opendocman
  5. Mit phpMyAdmin einen User "opendocman" anlegen:
    • PW automatisch generieren und in Zwischenablage kopieren (Achtung: zur späteren Benutzung in Schritt 8; evtl. in Notepad zwischenspeichern!)
    • DB für User anlegen auswählen (alle Rechte)
  6. In der Datei /usr/syno/etc/php/user-setting.ini die Zeile open_base_dir um folgende Pfade erweitern:
    • das opendocman Web-Verzeichnis (z.B. /volume1/web/opendocman)
    • das opendocman Dokumentenverzeichnis (z.B. /volume1/Anwendungsdaten/opendocman)
  7. Apache neu starten (/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-sys.sh restart).
  8. Auf http://deine-IP/opendocman/install/index.php wechseln und Anweisungen folgen.

Bei Schritt 7 kapiere ich die Port-Anweisung nicht, funktioniert aber auch so.
Sieht für mich aus als meinte er da einen Virtual Host. Der braucht auch eine Portangabe.

MfG Matthieu

Leider ergeben obige Schritte immer noch folgenden Fehler auf der Setup-Seite von opendocman:

Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(plug-ins/index.html/index.html_class.php) is not within the allowed path(s): (/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/opendocman_docs/opendocman:/volume1/web/opendocman:/volume1/web/opendocman/plug-ins) in /volume1/web/opendocman/Plugin_class.php on line 57

Bitte melden, wer hier einen Rat weiß.

Gruß, MI-6

leere mal die open_basedir-Variable und schau, ob es dann geht

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat