Photo Station How-To: einzelne Fotos aus verschiedenen Alben für Benutzer freigeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alkorsi

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

in unserer Photostation haben wir ein paar private Alben, in denen wir unsere sämtlichen Fotos einsortieren. Jetzt möchten wir daraus selektiv ein paar Fotos für unsere Familie freigeben. Dabei sollen die Fotos aber nicht für alle öffentlich sein, sondern nur für von uns angelegt User. Der erste Ansatz war, einen weiteren Ordner/weiteres Album zu erstellen, in das dann die freigegebenen Fotos nochmal reinkopiert werden und auf das die Familie Zugriff hat. Klappt, aber ist ein wenig umständlich. Wenn ich ein Foto direkt freigebe, dann kommt es zwar in einen Ordner "gemeinsame Fotos" sehen können diese Fotos andere Nutzer dennoch nicht :-(

Wie macht ihr das?

Danke und Gruß,
alkorsi
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

alkorsi

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab gemerkt, dass die Frage eigentlich eher hier her passt! :-(
 

pabst

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mich hier mal dranhängen, genau das was im Titel beschrieben wird, suche ich auch.
Gibt es eine Wunschliste für nächste Versionen, wo man das eintragen kann?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das musst Du dann an den Synology-Support schreiben (Link in meiner Signatur) - wir hier sind nur ein Userforum, der Hersteller nimmt hier nichts auf.
 

schaefi

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
me too.
Hab auch das gleiche Probelm (und bin aus dem obigen Link nicht wirklich schlau geworden)
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Kurzfassung ist es geht nicht. Die gemeinsamen Alben können Bilder für Nutzer sammeln die sowieso Zugriff haben oder diese Bilder öffentlich zur Verfügung stellen. Alles andere müsste Synology zusätzlich implementieren. Das tun sie vermutlich eher je öfter der Wunsch gemeldet wird.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die gemeinsamen Alben können Bilder für Nutzer sammeln die sowieso Zugriff haben oder diese Bilder öffentlich zur Verfügung stellen.
Gemeinsame Alben können Zugriff auf Bilder gewähren, auf die sonst kein Zugriff erlaubt ist - darauf wird auch explizit von Synology hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat