Host blocked via VPN Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanner100

Benutzer
Moin,

Hab gerade eine Mail bekommen, dass jemand wohl auf meine DS zugreifen wollte. Dachte das wäre über einen VPN nicht möglich.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten sich gegen sowas zu schützen ?

Gruß

Hallo,
wieso sollte das über VPN nicht möglich sein (wenn der VPN Server auf der DS läuft)? Es ist ein Dienst wie jeder andere und kann angegriffen werden. OpenVPN ist etwas robuster da die Gegenstelle über das Host-Zertifikat verfügen muß.

Gruß Götz

Und dummerweise kann man hier, im Gegensatz zu fast allen anderen Netzdiensten, auch keine IP Blockierung einstellen für den Fall einer mehrfachen Falschanmeldung. Oder sehe ich das Falsch?

Und dummerweise kann man hier, im Gegensatz zu fast allen anderen Netzdiensten, auch keine IP Blockierung einstellen für den Fall einer mehrfachen Falschanmeldung. Oder sehe ich das Falsch?

Also zumindest bei PPTP greift die IP-Blockierung. Bei Open-VPN weiß ich es nicht.

Stimmt ja, gerade nochmal ausprobiert. Bei meinem ersten Test hatte ich meine interne IP auf der Freigabe Liste, daher wurde sie nicht geblockt. :D
Danny haven wir ja was gefunden, was man effektiv als Schutz hernehmen kann. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat