Homepagedaten in Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starwatcher

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich betreibe eine private Wetterstation (Software=LWC) unter Mac OSX. Diese Software bietet einen ftp-upload der meteorologischen Daten auf einen Webserver an, packt die Daten allerdings in einen Ordner.
Dieser Ordner wird dann bspw. in das "web" Verzeichnis der Diskstation geladen, so dass die Ordnerstruktur so aussieht:

- NAS oberstes Directory
- web
- LWCWeb (enthält Wetterdaten)

Leider stellt die Software die Daten nur als Ordner zur Verfügung.

Wenn ich den Ordner manuell "auspacke" und die Dateien einzeln in das "web" Verzeichnis stelle, kann ich remote auf die Daten zugreifen. Das ist natürlich praxisfremd, da die Wetterdaten alle 15min automatisch per ftp hochgeladen werden (und den alten LWCWeb Ordner überschreiben); da kann ich ja nicht jede Viertelstunde händisch auspacken...

Frage: gibt es hier eine Ausweg in der Form, dass ich auf dem NAS in anderer Form diesen Ordner zur Veröffentlichung unter Nutzung des Webserver-Features ablegen kann?

Danke und Gruß - Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ja, rufe einfach http://<ds>/LWCWeb

(langsam werde ich hier nämlich zum appache, web & php fan :) )
 

starwatcher

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Du bist wahrlich ein Gott :)

Vielen Dank!

Beste Grüße vom Niederrhein - Klaus
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Neee, aber langsam nur ein halb blindes Huhn ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!