Homepagedaten in Ordnern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starwatcher

Benutzer
Hallo,

ich betreibe eine private Wetterstation (Software=LWC) unter Mac OSX. Diese Software bietet einen ftp-upload der meteorologischen Daten auf einen Webserver an, packt die Daten allerdings in einen Ordner.
Dieser Ordner wird dann bspw. in das "web" Verzeichnis der Diskstation geladen, so dass die Ordnerstruktur so aussieht:

- NAS oberstes Directory
- web
- LWCWeb (enthält Wetterdaten)

Leider stellt die Software die Daten nur als Ordner zur Verfügung.

Wenn ich den Ordner manuell "auspacke" und die Dateien einzeln in das "web" Verzeichnis stelle, kann ich remote auf die Daten zugreifen. Das ist natürlich praxisfremd, da die Wetterdaten alle 15min automatisch per ftp hochgeladen werden (und den alten LWCWeb Ordner überschreiben); da kann ich ja nicht jede Viertelstunde händisch auspacken...

Frage: gibt es hier eine Ausweg in der Form, dass ich auf dem NAS in anderer Form diesen Ordner zur Veröffentlichung unter Nutzung des Webserver-Features ablegen kann?

Danke und Gruß - Klaus

Zuletzt bearbeitet:
ja, rufe einfach http://<ds>/LWCWeb

(langsam werde ich hier nämlich zum appache, web & php fan :-) )

Du bist wahrlich ein Gott :)

Vielen Dank!

Beste Grüße vom Niederrhein - Klaus

Neee, aber langsam nur ein halb blindes Huhn ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat