Homepage erstellen mit Zeta Producer 10 und auf Ds Hosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen

ich möchte mir gerne die Ds 411 slim kaufen.Ich habe nur das programm Zeta Producer zum erstellen von Homepages und möchte mich nun erkundigen ob dies möglich ist das ich die Homepage dann darauf hosten kann.
Es wird mit dem Programm ja alles erstellt also index.html etc so zusagen muss ich nur die datein dann dort abspeichern im Ordner web liege ich da richtig?leider bin ich nicht so begabt in den sachen ich hatte schon mal eine Ds aber bin nun auf WHS umgestiegen da mir die daten aber nicht sicher genug sind muss eine Ds her :)

Vielleicht kennt ihr ja sonst eine software mit der ich eine Homepage erstellen kann(normale Html kenntnisse habe ich leider keine),
Danke für eure hilfe und grüsse aus Österreich ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja prinzipiell ist das alles kein Problem. Die Daten müssen jetzt eben nur in den Ordner "web" statt auf ein WHS-Verzeichnis.
Beliebter als solche Desktop-Angebote sind mittlerweile Webdienste, also herkömliche CMS, die allerdings ein klein wenig komplizierter in Installation und Betrieb sind.

MfG Matthieu
 
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re

Vielen dank für deine schnelle antwort hört sich ja alles schon mal gut an bin nicht mehr weit enfernt mir diese zu kaufen leider hab ich keine ahnung von linux zb programme installieren etc.
Wichtig ist halt auch der iPhone zugriff aber dafür gjbt es ja die guten apps ;)
Bzgl des Wordpress zu installieren vlt nehm ich eure dienst mal in anspruch der mir das installieren kann mit team viewer geb auch gerne was dafür ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wordpress benötigt keinerlei Linux-Kenntnisse. Kurz gesagt: Dateien in web kopieren, Datenbank mittels phpMyAdmin erstellen (gibts bei Synology zum Download) und zu guter letzt den Anweisungen von Wordpress folgen.

MfG Matthieu
 
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
re

Ich glaub daran scheitert es schon datenbank erstellen :D
naja wichtiger wäre mir vlt der Twonky Server mal gucken hoff wenn es drauf ankommt das ihr da seit für mich als halb neuling :D:D
 
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re

Um meine mkv datein zu streamen ohne ruckeln oder wär da die ds 710 besser vlt?Mehr ram mein ich ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Streamen können die DiskStations genauso wie Twonky. Wenn dein Abspielgerät jedoch kein mkv abspielen kann, gibt es keine einfache Hilfe. Ein NAS kann keine Videos in andere Formate umwandeln, das benötigt schon Prozessoren wie sie in normalen PCs stecken - und die verbrauchen eben auch entsprechend mehr Strom und sind somit für NAS ungeeignet.

MfG Matthieu
 
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das habe ich alles einen WD Live HD Box das funzt eh wunderbar ;)
Aber nun hoff ich nur das das mit dem Homepage hosten auch so einfach klappt erstellen daten rein kopieren in den Ordner fertig ;)
glaub dann wird es dir Synology werden jetzt müsste es nur noch JDownloader und utorrent für die Box geben dann bin ich happy oder gleich ein Packet zum Installieren das wäre wunderbar vielen dank für deine Antworten ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
JDownloader ist proprietär und kann nicht auf der DS laufen. Da müssen die Hersteller von JDownloader schon ran. Es gab auch mal eine Meldung dass man an einer NAS-Version arbeitet, aber das ist eine ganze Weile her und es ist immer noch nichts passiert. Statt utorrent wird auf der DS transmission verwendet um mit Torrents zu arbeiten. Das ist dann aber schon von Haus aus integriert.

MfG Matthieu
 
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso der Transmission client ist das gut das ich das weis und welche versions nummer ist das weis das einer?;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

bin grad am bestellen meiner ds 710+ werd mir die nehmen ;) bzgl der erweiterung von hdds sprich dx 510 die geht ja nur bei dem und den grösseren

hab grad mit dem Zeta Pruducer herum gespielt der erstellt halt index.html also wenn ich diese datein dann in den web ordner kopiere sollte er mir die homepage anzeigen oder? danke an dich
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja es sollte so laufen wie du dir das vorstellst. Du kannst auch auf deiner DS FTP einrichten. Wenn ich das beim Hersteller richtig verstanden habe, kannst du ja automatisiert per FTP hochladen. Dann würde das Kopieren entfallen.

MFG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat