Home Assistant

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich weiß zwar nicht was Du mit brauchbaren Dongle für die DS genau meinst, aber dafür braucht es keinen "speziellen" Dongle, sondern daran würde jeder USB Dongle funktionieren. Für den Dongle ist nicht DSM verantwortlich, sondern das in der VM laufende BS. Also in Deinem Fall HA. Treiber für einen Dongle würdest Du nur für Docker-Anwendungen per Container Manager brauchen, aber nicht für VMs. Aber wie schon erwähnt würde ich eh einen LAN-Dongle kaufen und dann spielt die DS eh keine Rolle.

BTW: Zigbee 4.0 düfte m.M.n., wenn alles so kommt und funktioniert wie angekündigt und die Hersteller mitspielen, vermutlich eh einen Todesstoß für Matter over Thread bedeuten. :LOL:

https://stadt-bremerhaven.de/zigbee...on-smart-home-geraete-ohne-hub-hinzuzufuegen/

VG Jim

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat