Hochladen aus FileStation erfasst keine Unterordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kilian

Benutzer
Moin zusammen,

ich möchte gerne von meinem Laptop einen Ordner samt seinen Unterordner auf meine DS212+ hochladen und versuche dies mit der Hochlade-Funktion aus der Filestation, d.h. ich wähle alle Dateien und Ordner aus, die in der obersten Ebene des zu kopierenden Ordner sichtbar sind.

Also, es soll der Ordner ORDNER kopiert werden, der die Dateien DATEI1, DATEI2 und SUBORNDER1 enthält. Der SUBORDNER1 ist nicht leer. Nun, nach dem kopieren sind zwar DATEI1 und DATEI2 hochgeladen, nicht aber SUBORDNER1 :(

Kann jemand helfen ... wenn ich das alles einzeln machen muss, werde ich etwas wahnsinnig :mad:

SystemInfo; DS212+ mit DSM 4.0, WindowsXP Professional. Eingeloggt auf der DS und auf dem Laptop als admin.

Gruß
Kilian

Die FileStation ist durch das eingeschränkt was Browser und Co heutzutage so kennen und dient nicht dem Arbeiten im lokalen Netzwerk. Man sollte bei Windows innerhalb des eigenen Netzwerks mit SMB und Netzlaufwerken arbeiten. Am einfachsten geht das indem du den Synology Assistant öffnest, deine DS auswählst und dann ein Netzlaufwerk vom Assistant erstellen lässt.

MfG Matthieu

... hm, ja. Ich sollte in der Tat die NAS als das nutzen, was sie ist: ein Netzlaufwerk, welches sich letztendlich wie eine Festplatte im Rechner verhält: unauffällig, zuverlässig und unspektakulär; und das meine ich im positiven Sinne ;-)

Danke und Gruß
Kilian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat