DSM 6.x und darunter Hinweis nach Einloggen in DSM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treptowers

Benutzer
Hallo,
ich hatte bisher immer so einen Hinweis beim Einloggen das ich irgendwas aktivieren kann oder soll und wenn ich es nicht mache das ich es dann nachträglich ändern kann.
Ich habe es dann vor ein paar Tagen weggeklickt, jetzt erscheint es nicht mehr und ich weiß leider echt nicht mehr wie das hieß. Irgendwas mit Sicherheit glaube ich.
Wo finde ich das jetzt wieder und kann es aktivieren ?
Sorry für die schmale Info aber weiß echt nicht mehr....

Redest du eventuell über die Browser-Benachrichtigung? Das wäre aber nix, was mit dem Thema Sicherheit zu tun hat.

Es könnte auch eine Meldung des Sicherheitsberaters gewesen sein (z.B. bezüglich des Admin-Kontos). Die Meldungen kannst du auch im DSM-Webinterface einsehen, wenn du den Sicherheitsberater öffnest.

Du kannst auch mal das Protokoll-Center starten und schauen, ob du was findest.

Ich glaube der Sicherheitsberater war es. Bin mir aber nicht sicher. Wo finde ich den ? Man müsste den ja dann auch wieder so einstellen können das die Meldung wieder erscheint.

In der DSM-Weboberfläche einloggen und dann in den Paketen den Sicherheitsberater anklicken.

Gut. Aber das war es glaube ich nicht denn man kann da nichts einstellen das es beim Anmelden erscheint....

Zuletzt bearbeitet:
wenn den auslösenden Fehler wieder machst, dann kommt auch die Warnung. Aber wozu soll das gut sein?

Ich vermute es war die Warnung wegen dem admin, jetzt ist er deaktiviert und somit auch die Warnung weg. Du kannst ja den Sicherheitsberater mal einen Suchlauf nach Problemen machen lassen, wenn der nichts findet ist es OK und dann kommen auch keine Meldungen.

Was denn für einen auslösenden Fehler ? Es war keine Warnung und nix.... Es war nur irgendein Hinweis und das man wenn man es deaktiviert dann irgendwo wieder aktivieren kann,,, Wie gesagt... Habe keinen Ansatzpunkt mehr was es war

wie gesagt, das war ziemlich sicher der Hinweis, dass der admin nun deaktiviert wurde und das auch so richtig.

Wenn du unbedingt solche Benachrichtigung brauchst, dann schalte den doch wieder ein und dann kommt bald wieder der Hinweis

Aber kann dein Problem momentan nicht ganz nachvollziehen. Wir sind sonst eher zufrieden wenn keine Hinweise oder Fehlermeldungen kommen.

Nein war es nicht das weiss ich noch. Naja dann weiss ich auch nicht.

in der letzten Zeit deaktiviert Synology den original admin wenn es geht, aus Sicherheitsgründen.
Und teilt es halt mit, dass dieser deaktiviert wurde.
Und wenn man es wieder einschaltet, dann erscheinen Meldungen darüber.

Du kannst es ruhig selber ausprobieren, niemand hält dich davon ab. Aktiviere den admin und du wirst sehen, dass hier Meldungen kommen.
Ist der admin mal deaktiviert, kommen keine Meldungen mehr.
So einfach ist es.

Habe den Standard Admin aktiv. Da kommt keine Meldung....

welche DSM Version hast du denn?

Bei allen halbwegs aktuellen DSM6 und DSM7 kommt eine Meldung
Die kommt immer wieder bis Syno den admin selber deaktiviert hat oder man es manuell deaktiviert

Die aktuelle 6. Der letzte Scan war aber vor 555 Tagen. Hab den glaube ich auf manuell....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat